Drucker - günstig (hauptsächlich Text)

DeimosMX

Semiprofi
Hallo Leute,

ich brauch dringend nen eigenen Drucker, damit mal etwas flexibler bin.

Anforderungen sind:

- günstig in der Anschaffung
- gute Textdrucke
- sparsam was die Patrone angeht
- günstige Nachfüllpatronen

Also im Prinzip möchte ich damit größtenteils Texte für die Uni ausdrucken. Wenn man damit Photodrucke (Bilder) in annehmbarer Quali drucken kann, wär das nicht verkehrt, damit ich hin und wieder mal ein Foto ausdrucken kann ... aber wenn das den Preis dann zu sehr anhebt werde ich eben drauf verzichten.

Würd mich über Empfehlungen freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du viel text druckst, kauf dir auf jeden fall einen laser... günstige SW laser gibts schon für unter 100 euro, als beispiel der brother hl2030 oder von HP der Laserjet 1020.

als günstigen Farblaser wäre der HP Laserjet 1600 zu nennen... unter 200 Euro, war neulich bei Mediamarkt für 169 Euro zu haben.

Wieviel Seiten Text könnte man denn mit sonem Laserdrucker drucken? Der Toner für den Brother kostet ja ca. 50€ ...

der TN2000 hält 2500 seiten... da fährste mit tinte definitiv wesentlich teurer.

*args* Immer dieser Irrglaube Laserdrucker seien bei S/W-Druck immer billiger als Tinte...

Ein Toner hält 2500 Seiten, toll. Und kostet dann als Ersatz 90€?
Mein Tintenpisser hält n bisschen über 1000 Seiten durch, ne Schwarzpatrone kostet aber auch nur 13€ als Original, als Remake schon für 2€ zu haben. Und ich hab die Möglichkeit auch mal richtig gut farbig zu drucken (Canon Pixma iP4200).

Und gerade bei den billigen Farblasern kostet ein kompletter Tonerwechsel deutlich mehr als ein komplett neuer Drucker :).

Ein Laserdrucker ist allerdings beim Textdruck deutlich schneller und die Ausdrucke sind scharf und verwischen kann auch nix. Natürlich sollte man beachten, dass viele preiswerte Laser nicht unbedingt auch günstig drucken (weil teure Toner). Es gibt aber einige sehr kosteneffiziente Geräte - ich würde mich da mal bei Kyocera umschauen.

Absolut billiger Tintendruck ist mit wohl am Besten mit einem brother Tintenstrahler und Alternativpatronen möglich. Hier gibt es auch recht preiswert praktische Multifunktionsgeräte. Beim Fotodruck ist die Qualität nicht so gut und der Ausdruck eher langsam, aber ist ja auch nicht deine Priorität.

http://geizhals.at/deutschland/a134828.html

sodela. es gibt genügend aufstellungen im netz, in denen preisvergleiche pro seite berechnet werden...

und laser ist günstiger, vor allem aber besser. wenn du text druckst, vor allem wenn du viel text druckst.. aber gut. zum glück braucht der tintendrucker nur patronen und keinen druckkopf usw..

kommt immer auf das druckvolumen an.
man kann net pauschal sagen dies und das is günstiger.

man muss ja die umkosten ringsum ja auch mitbetrachten.

bei druckergeschichten verweis ich immer auf:

www.druckerchannel.de

da findeste auch den preis pro seite für 100te von druckern.

zum glück braucht der tintendrucker nur patronen und keinen druckkopf usw..
Bei den brother Geräten ist der Druckkopf fest installiert und muss generell nicht ausgetauscht werden... Trotzdem würde ich hier auch einen Laser empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh