Drucker funktioniert nur teilweise im Netzwerk

Gouda

Neuling
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem
Drucker (Epson Stylus DX9400F) im Netzwerk.

Der Drucker ist bei mir am Rechner (Win XP SP2) normal an einem USB-Port angeschlossen, Treiber/Software usw. alles installiert und im Netzwerk freigegeben.

Der Drucker wird anstandslos am Rechner (Win XP SP1) meiner Eltern erkannt und drucken funktioniert auch.

Jetzt wollte ich den Drucker auch für meinen Laptop
(Win Vista Buissness 64bit) zugänglich machen.

Also in die Druckerverwaltung gegangen "Drucker hinzufügen" hat den Drucker
auch gefunden.
Also Drucker installieren, da komm die Meldung "Auf Server keine passenden Treiber gefunden", also CD ins laufwerk und die Vista-Treiber von CD installiert.

Soweit so gut, jetzt druckt er zwar die Testseite (mit ein paar sekunden verzögerung), aber sobald ich ein Dokument aus Word oder so drucken will,
tut sich gar nichts mehr.

Computer sind so vernetzt:
Mein Rechner per LAN-Kabel an Speedport W700V
Der Rechner von meinen Eltern per Kabel an Speedport ...
Laptop per W-Lan an Speedport ...

Kann mir jemand helfen?

Liegt es vllt an den verschiedenen Windows-Versionen?

Hab echt keine Ahnung/Idee mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner eine idee wo der fehler liegen könnte?

also wenn ich bevor ich den druckauftrag erteile, das wlan am laptop aussschalte,
dann den auftrag erteile und das wlan wieder anschalte druckt der drucker!!

aber das kann ja auch nich die lösung sein!!

Blockt vielleicht eine Firewall dein Word aus? Oder ist überhaupt in Word der richtige Drucker ausgewählt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh