Drucker fürs Studium

Diablokiller999

Enthusiast
Hossa Leute!
Ich suche einen einfachen Tintenstrahldrucker fürs Studium, sollte in der Anschaffung + im Unterhalt (sprich Patronen) aber recht günstig sein. Mit einem Lexmark Z645 habe ich auf jedenfall schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht, die Patronen kosten mehr als der ganze Drucker und halten für kaum über 100 Seiten:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein S/W Laser. Ich hab hier ein Samsung ML2100, der ist schon recht alt hat mich aber durchs gesamte Studium begleitet ohne Toner wechseln.

Ich war eigentlich auch von S/W Laser überzeugt, allerdings schneidet der Tintenstrahl in dem Test überall besser ab.

Erstens keine Gesundheitsgefahr wegen Tonerstaub/Ozon, niedrigere Druckkosten, da die Patronen sehr günstig, einzeln tauschbar und sehr ergiebig, fast identische Druckgeschwindigkeit, besserer Grafikdruck, auf Wunsch farbig. Außerdem integrierte Duplexeinheit.

Einziger Nachteil, Tinte kann z.B. beim Markieren mit Textmarker verwischen, Toner eben nicht. Für etwas mehr Geld gibt es auch den Officejet Pro 8500, mit dem man noch kopieren, scannnen und faxen kann. Gerade mal schnell was kopieren fände ich schon sinnvoll.

Also das ein Tintenstrahldrucker im Unterhalt billiger ist wie ein SW-Laser ist halt ich für ein Gerücht. Kauf dir ein gutes HP oder Lexmark Modell bei ebay.... benutze selber SW-Laser, besser geht gar net

Günstig im Unterhalt sind die Laserdrucker von Kyocera. Zu dem Tintenstrahl (und er hat ja explizit nach Tintenstrahl gefrragt) im Vergleich zum Laser einfach mal den Bericht bei Druckerchannel lesen (hab es oben verlinkt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh