• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker für Windows 8 ?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Da mein HP P2014 Laserdrucker scheinbar nicht mehr kompatibel mit Win 8 ist schaue ich mich gerade mal nach neuen Laserdruckern um.

Was mich jetzt irritiert:

So gut wie kein Hersteller macht richtige Angaben über die Win 8 Kompatibiliät (oder ich finde sie nur nicht...)

Hat da einer mehr Infos zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den HP 2014 unter Windows 8 schon benutzt. Versuch mal die Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren.

Nicht wirklich !? aber ich sehe gerade das der Drucker scheinbar ne Macke hat,
weil unter Win 7 will er auch nicht mehr richtig funktionieren... er Druckt jetzt auch immer den letzten Druck willkürlich aus - auch nachdem man ihn ausgeschaltet hat.

PS: Danke für Deine Rückmeldung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Samsung 3185 Farblaser, der funzt unter Windows 8 wunderbar. Ist auch n recht gutes und günstiges Gerät

Da das Thema so schön passt klinke ich hier mal rein:
Nach dem Upgrade lief mein Canon Pixma iP4500 nicht mehr - er wurde zwar als Inkjet erkannt, die Treiber konnten aber nicht geladen werden, da der Haupttreiber fehlen würde.
Ob dies durch alte Treiberreste verursacht wurde oder auch bei einer Neuinstallation so ist kann ich nicht sagen.
Nach einigem Hin und Her - Treiber für iP4700 verwendet, mit aktuellem MyPrinter die Reparatur versucht - hat er dann zwar gedruckt, die bidirektionale Kommunikation war aber immer deaktiviert (keine Tintenstandsanzeige, kein Fenster zum Starten des DVD-Drucks, ...).
Geholfen hat bei mir dann schließlich die Verwendung der Treiber für Vista (Version 2.11, 32 oder 64 Bit), die ich noch auf meiner Platte hatte. Jetzt tut alles wieder wie vorher unter Windows 7.

Mein Brother Drucker war ohne auch nur einen Mausklick, mit bidirektionaler Kommunikation sofort nutzbar.

So der HP ist wirklich defekt, habe jetzt einen neuen Drucker von Brother.
Der funktioniert out-of-the-box mit Windows 8.

Im November folgt trotzdem noch ein offizieller Druckertreiber.

Das Problem ist m.E. nicht Microsoft an der Stelle, sondern dass viele Druckerhersteller ihre Treiber-Packs noch nicht auf Win8 angepasst haben (habe da auch so ein Brother MuFu), was in Zukunft hoffentlich noch erfolgt. Allerdings bringt Win8 schon eine Menge Druckertreiber von Haus aus mit, was zumindest einen Druckbetrieb ermöglichen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh