Drucker druckt leere Seiten

ColeTrickle

Urgestein
Hi,mein Schwiegerpaps in Spe hat nen brother MFC-5490CN,dieser druckt aber nur noch leere Seiten,Druckgeräusche usw. klingen alle normal,es kommen aber wie erwähnt nur leere Blätter aus dem Gerät.

Haben auch schon Patronen alle getauscht,Reinigung,Justage usw...halt alles was die Software anbietet durchgeführt.Habe auch schon versucht zu kopieren um den Pc oder ein Kabel als Fehlerquelle auszuschließen...nix klappte,immer nur leere Seiten!

Hat jemand Rat?

Gruß Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er schon beim kopieren nicht druckt ist es zimlich eindeutig :) findest nicht?

kannst noch versuchen die patronen rauszunehmen und mal zu schauen ob die kontakte durch irgendwas oxidiert sind(beim drucker) ansonsten kannst den nur einschicken oder wenn zu alt neuen kaufen.

Mal Testdruck machen, kommt dann was?

Hatte das Problem dass bei mir kein Blau mehr kam: Nach ner ganzen Patrone durch Reinigen und Druckkopf mit Reiniger saubermachen ging es wieder.

Es können aber auch die Magnetventile defekt sein, soll bei den MFC-5XXX nen problem sein.

Hast du immer originale oder auch nachbauten genutzt? Druckte er von jetzt auf gleich garnicht mehr oder fielen die Farben nacheinander aus?

1.Er druckt von jetzt auf gleich nicht mehr!
2.Schwiegerpaps wollte halt drucken nix ging,dann wollte Drucker neue Patronen!
3.Gestern habe ich dann ne Magenta geholt,ging farbig zu drucken,hatte aber nen Blauton.bei Schwarz ging nix,war aber keine Originale schwarze Patrone (Geha).Dachte daran liegts,also ne originale schwarze geholt.
Was ist passiert,er druckt nix,weder bei Schwarz noch bei Farbe,Testdruck hat er mal eine Farbe gedruckt,nur blau oder so,dann nochmals gereinigt,wieder Testdruck,nix gedruckt.Zur Zeit druckt er garnix,das Gerät ist gerade mal 7 Monate alt,wird normal,eher weniger benutzt,halt bloß Rechnungen,Angebote usw...also das Ding läuft nicht 10h am Tag und muß drucken,normale Anwendungen halt.
Obwohl ja beim Drucken die Seiten leer bleiben,fehlt jetzt z.B. von gelb schon wieder ein Viertel,die Patrone ist gerade mal 4 Tage im Drucker!

Langsam habe ich echt keinen Rat mehr.
Das kuriose ist,der Vorgänger HP All In One Gerät,ging 4 oder 5 Jahre Problemlos,hatte dann den gleichen Fehler,da dachte ich damals,Okay sehr alt...holen dir was neues,ab zu Amazon geschaut,Brother gute Bewertungen,ab zu Atelco gekauft.
2 Geräte von verschiedenen Herstellern,gleicher Fehler...?
Ich habe ja Ahnung,also ist def. nix falsch installiert usw.Ich hatte selbst noch nie solche Probleme!
Bin hier echt am Ende meines Lateins!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh