• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker an meiner Fritzbox streikt plötzlich

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Mein Canon IP4200 lief an der Fritzbox 7170 einige Wochen einwandfrei. Als ich meinen Schreibtisch neu lackieren ließ, habe ich bei der Gelegenheit auch die FB unter den Tisch gepackt und alle Leitungen neu verlegt. Als ich ein paar Tage später etwas drucken wollte, ging nichts mehr - der Drucker zieht zwar das Blatt ein, aber in dem Moment wenn er drucken sollte, macht er keinen Mucks mehr. Es kam auch vor das kein Blatt eingezogen wurde, er nicht drucjte und trotzdem der Druckaufrag aus dem Menü verschwand.

- Direkt am PC angeschlossen, funzt der Drucker 1A,
- USB-Kabel habe ich geprüft, am PC funzt es,
- Neuste Firmware war schon vorher drauf.

Auf der AVM Seite ist nur ein Tipp zu finden, man soll die "Bidierektionale Unterstützung" deaktivieren. Bringt aber nix... War auch vorher immer an und ging trotzdem.

Hat wer einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was änliches hatte ich auch bei meiner Fritzbox ich hab dann einfach den treiber vom drucker auf dem pc runtergeschmissen und neu instaliert dann gings wieder ohne Probleme!

Hm, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen... er druckt ja am PC einwandrei - an der Fritzbox hört er ja erst nach dem Papiereinzug auf, da sollte der Druckauftrag eigentlich durch sein?!?

Aber ich könnte die Fritzbox-Software noch einmal installieren... werde ich auch direkt morgen mal probieren :)

So ist erledigt, nach einer Neuinstallation der Fritzsoftware (Startmenü-Eintrag) funzt er wieder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh