• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Druckeinstellungen im Netzwerk

HerrKnecht

Experte
Hallo,

hier in der Fa. haben zwei User (von ca. 100) ein kurioses Druckproblem.
Wie Alle, haben sie mehrere Netzwerkdrucker eingebunden.
Alle Drucker sind auf Automatische Papierauswahl oder A4 eingestellt.

Wenn besagte User allerdings ein Dokument drucken wollen, ist das Papierformat auf A5 eingestellt. Das gilt für alle Programme (Office, PDF,..) und alle Drucker. Sie müssen bei jedem Dokument von A5 auf A4 umstellen.

Mein erster Gedanke war, das kann nur am Dokument liegen - Fehlanzeige:
Seite Einrichten zeigt dass A4 eingestellt ist.
Eigenschaften der Drucker: Format auf A4 gestellt.
Und ausser den beiden, hat niemand ein Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich irgendwas übersehen?

LG
LM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Treiber sind auf dem gleichen Stand? Eventuell neben den Windows-Druckeinstellungen auch nachschauen, ob der Gerätetreiber selbst nochmal separate Druckoptionen bietet und hier gegebenenfalls anpassen.

Problem gelöst.
Ich habe ne fehl-info vom User bekommen.
Nur auf einem Drucker ist alles auf A5 gekommen, egal was er eingestellt hat.
Hab den Treiber neu installiert und jetzt gehts wieder ;-)

LG
LM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh