Drohen per Rechtsanwalt... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullz

Enthusiast
Hallo, und zwar geht es mir generell um das Thema ... und nicht um einen bestimmen Fall...

also wirklich in fast allen Situationen egal ob sie online oder Offline sind.

3Fälle mal von mir als Beispiel

Notebook auf Ebay gekauft. Hatte Pixelfehler obwohl nicht beschrieben und war instabil

Backrohr ging 2 Monate nicht bei meiner Freundin. x mal angerufen und 5 Emails geschickt aber er rührt sich nicht...

Kaputte Grafikkarte über Zeitung gekauft aber Käufer meldet sich nicht mehr da wir uns in seiner Arbeit getroffen haben... der hat mir später sogar gedroht...

usw

Ich hatte oft schon das Problem das sich eine Person nicht mehr gemeldet hat etc und viele Leute ignorieren dann online einen komplett, heben am Telefon nicht mehr ab etc. Also wäre ein Druckmittel nicht schlecht das da mal ein bisschen Bewegung in die Sache kommt..

ich gehe jetzt immer davon aus das ich im Recht bin und nicht das das nicht fest steht..

Darf man ganz unschäniert mit einem Anwalt drohen ? Viele Leute werden dann wahrscheindlich ein wenig zum schwitzen kommen wenn anstadt einer Email von Bullz ein netter Brief von Dr X ankommt.. Die Sache mit dem Vermieter bei meiner Freundin hat mir nämlich jetzt den letzten Nerf gekostet...

zund wisst ihr wie das gelöst wurde... ? Mein Freund hat ihn angerufen, sich als der Anwalt meiner Freundin ausgegeben ( er ist keiner ) und hat ihm das verflickert das er mit einer Anzeige zu rechnen hat... 2 Tage später ( kein scherz ) ging das Backrohr.... und ich habe was weis ich wieviele Emails geschrieben und ihn probiert zu erreichen...

Das Notebook mit Pixelfehler habe ich behalten, da er sich nicht mehr gemeldet hat und ich nie diese Option in Erwägung gezogen hatte. Wurde 3 Wochen repariert aber dann lief es auch ziemlich rund... aber der Pixelfehler war noch immer da.

Die Graka war 50 euro Schrott und liegt noch immer im Keller...

Wie man sieht ist ein Fall besonders gut ausgegangen, die anderen nicht.

Darf man ganz unschäniert mit einem Anwalt drohnen ohne das man mit Konsequenzen rechnen muss ? Einfach um Druck zu erzeugen ? Wenn das z.b auch nichts bringt... kann man einen netten Anwalt mal fragen ob er nicht so einen netten Brief zu der Person schickt ? Spätestens dann würde ich nämlich auch schwitzen :asthanos:

Ach ja, ich würde gewisse Sachen von damals auch anderes regeln. Aber müllt jetzt den Treat damit nicht zu sondern mir gehts es mehr drum was man mit der Drohnung Anwalt machen kann und was nicht und nein ich werde jetzt nicht jedem der z.b mich irgendwie im Forum kritisiert mit einem Anwalt drohen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh