DRM Programm für meine eigene Musik + Videos gesucht

mynona

Neuling
Hallo, würde gerne eine CD bzw. DVD erstellen, auf der vertrauliche Inhalte, in Form von Privaten Videos + Musik sich befinden: Meine Anforderungen sind: das sich die Datei, nur begrenzt oft am PC abspielen lässt, solange das DRM (Digital Rights Management) eine von mir, vorher eingestellte Anzahl von Licensen ,es dem Benutzer erlaubt. Da ich mich noch relativ wenig mit dem Schützen von Mediadateien auskenne, frage ich euch: Wisst ihr mir ein Programm, mit der ich diese Anforderungen gerecht werde, das am besten open source und freeware ist. Ich stelle mir eine Lösung so vor, das der Empfänger der DVD, die Daten in einer verschlüsselten und somit geschützen Form von mir bekommt, über einen Installer, einen Licens-Schlüssel von mir eingeben muss, der ihm berechtigt, wie von mir gewünscht, das Video von DVD anzuschauhen, bzw. ihm ermöglicht die Daten + Licensen auf HD zu kopieren. Als Video Codec, sollte es dann DVD konformes MPEG2 oder besser DIVX 6 sein. Wenn einer mir, zumindest bei den DRM Fragen eine Antwort hat, währe ich ihm dankbar; Auch wenn einer von euch, jemanden im Forum kennt, der mir da behilflich sein kann, währe ich euch auch dankbar.

CU, Myno

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt Lizenz, nicht Licens.

Und soweit ich weiss, gibt es kein OpenSource-Tool, dass Mediendateien mit DRM verseuchen kann.

Ok, für dich, mal ohne Legasthenie eine "Lizenz", Habe über die letzte "CT" Zeitschrift, einen Bericht mit Linkangabe gefunden, der meine Fragen ausreichend beantwortet hat. Wen einer, auch Interesse hat, seine vertraulichen bzw. selbst produzierten Werke, vor Missbrauch zu schützen, der kann hier nachschauhen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Rights_Management

vergrault eher den user.

das internet kann eine tolle werbeplattform sein - fast komplett umsonst (traffic)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh