• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Driver Navigator - brauchbar?

awehring

Enthusiast
Als ich auf der suche nach neuen Audio.Treibern war, bin ich zufällig auf den "Driver Navigator" gestossen. Der scannt das System und gleicht die gefundenen Treiber mit eine Datenbank mit angeblich 2 Mio Einträgen ab.

Bei mir hat er 19 Treiber als veraltet gefunden und bietet jetzt an, diese herunterzuladen und zu installieren.

Soll ich das machen?
Ich habe ein etwas mumiges Gefühl mich einer unbekannten Software auszusetzen.

Hat jemand Erfahrung mit den Driver Navgator?
Näheres zu Driver Navigator

Kostet anscheinend 29.- USD. Bei mir ist aber noch keine Frage nach einer Lizenz aufgetaucht.

Danke und viele Grüsse

awehring

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann das Programmm Driver Max bestens empfehlen, nutze es schon seit ein paar Jahren.
Findet auch die meisten Treiber "unbekannter Hardware."
Musst allerdings etwas Englisch können.

Du kannst es auch erstmal kostenlos testen, musst Dich nur registrieren und kannst danach, soweit ich mich noch erinnere, einen Treiber pro Tag kostenlos downloaden.
Das Abo für ein Jahr lohnt aber auf alle Fälle.

Mit dem "Free User" Account kann man 2 Treiber pro Tag
kostenlos downloaden.

Ich finde DriverMAX auch sehr empfehlenswert.

Danke für eure Tipps.

Nur zur Info: Ich habe jetzt einige der bemängelten Treiber, die mir wichtig sind, direkt von den Herstellerseiten geholt und installiert. Jetzt meldet der Driver Navigator nur noch 12 (statt anfangs 19) veraltete Treiber - wobei einige offenbar mehrfach gezählt werden.
Mir ist aber ziemlich wurscht, dass es einen aktuelleren Treiber z. B. für die Microsoft Maus gibt.:asthanos:

Immerhin scheint die Datenbank von Driver Navigator aber auf aktuellem Stand zu sein.

Bei Gelegenheit und Notwendigkeit werde ich mir mal DriverMAX anschauen, da ihr so gutes dazu berichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh