• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dringendes Problem mit Outlook Express: Profile

T

tms

Guest
Hallo.

Hab nen PC da und im Outlook Express ein neues Profil (und auch das einzige und deshalb auch "standard") angelegt.
Wenn ich nun Outlook Express in Verbindung mit einem anderen Programm benutzen möchte erscheint, dass er einen eMail-Account benutzen möchte den ich gar nicht mehr besitze.
Der Account ist auch nicht mehr eingetragen?!
Irgendwo muss er aber noch drinnen stehen?
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

edit: irgendwie muss man das doch rauslöschen können? wo speicher outlook express denn die profile? ich werd noch verrückt......... o_O

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest auf E MAIL KONTEN unter EXTRAS gehen und gucken oder in C programme ....... outlook

wavelight schrieb:
du könntest auf E MAIL KONTEN unter EXTRAS gehen und gucken oder in C programme ....... outlook

also unter emailkonten unter extras ist nichts mehr.
bei c programme outlook sind nur sehr wenige dateien drinnen? wie sollte diese datei denn heißen?

LOL.... also ich verstehe Deine Frage nicht. Was heisst Outlook Express mit einem anderen Problem nutzen ?? Zudem sind die anderen Sätze auch sehr witzig formuliert, was hast Du denn für ein Problem ??

Alex2108 schrieb:
LOL.... also ich verstehe Deine Frage nicht. Was heisst Outlook Express mit einem anderen Problem nutzen ?? Zudem sind die anderen Sätze auch sehr witzig formuliert, was hast Du denn für ein Problem ??

ah lol :d
bin schon ganz verwirrt.
ersetze problem mit programm :d

also nochmal:
ich hab outlook express (mit einem neuen profil)
will es mit einem anderen programm nutzen
das andere programm sagt mir aber er will nen anderen emailaccount nehmen (als den ich eingestellt habe)
das muss wohl einer sein, der früher auf dem pc war?! keine ahnung wo der herkommt
wo kann ich diesen "unsichtbaren" account/profil löschen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ihr versteht mein problem jetzt :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Dich immer noch nicht... Also Du hast Outlook Express, okay. Du hast dort Dein Email-Konto eingerichtet, also kannst Du mit Outlook Emails senden und empfangen, richtig ?? Und zwar über das eingestellte Konto, welches in Outlook Express eingerichtet ist, richtig ?

Von welchem anderen Programm redest Du denn nun ? Das verstehe ich nicht. Eventuell machst Du einfach mal nen Screenshot, damit ich weiss, was Du meinst.

Alex2108 schrieb:
Verstehe Dich immer noch nicht... Also Du hast Outlook Express, okay. Du hast dort Dein Email-Konto eingerichtet, also kannst Du mit Outlook Emails senden und empfangen, richtig ?? Und zwar über das eingestellte Konto, welches in Outlook Express eingerichtet ist, richtig ?

Von welchem anderen Programm redest Du denn nun ? Das verstehe ich nicht. Eventuell machst Du einfach mal nen Screenshot, damit ich weiss, was Du meinst.

also das oben ist vollkommen richtig.
das andere programm übermittelt daten an verschiedene emailadressen.
und dieses programm wähl komischerweise dann eine emailadresse aus, die ich gar nicht in outlook express eingestellt habe. irgendwo muss noch ein altes profil sein. bloß wo finde ich sowas?

Alex2108 schrieb:
Von welchem "anderen Programm" redest Du denn ??

wie gesagt: ein programm das daten übermittelt
dieses programm wird dir kein begriff sein (ist das für sozialversicherung oder so)
aber das ist doch gar nicht so wichtig?
es greift aufjedenfall auf irgendein profil zu das ich nicht mehr finde und deshalb nicht so leicht löschen kann
irgendwo muss doch der blöde ordner sein wo profile drinnen sind
dann lösch ich da alles raus...

Sicherlich ist das wichtig. Das hat doch mit Outlook Express rein gar nichts zu tun. Das Profil mit der alten Emailadresse wird in "deinem anderen Programm" hinterlegt sein, welches Programm das auch immer ist.

Wenn Du im Outlook nur 1 Konto eingerichtet hast, das kannst Du ja nachprüfen, ob auch nur wirklich eines vorhanden ist, und dieses als "Standard" festgelegt ist, so gibt es keine weiteren Konten mehr.

Alex2108 schrieb:
Sicherlich ist das wichtig. Das hat doch mit Outlook Express rein gar nichts zu tun. Das Profil mit der alten Emailadresse wird in "deinem anderen Programm" hinterlegt sein, welches Programm das auch immer ist.

Wenn Du im Outlook nur 1 Konto eingerichtet hast, das kannst Du ja nachprüfen, ob auch nur wirklich eines vorhanden ist, und dieses als "Standard" festgelegt ist, so gibt es keine weiteren Konten mehr.

es ist in outlook express nur ein konto vorhanden (das natürlich auch standard ist)
das andere programm wählt automatisch ein konto aus. da kann man nix verstellen.
was soll ich nun machen?
irgendwo muss ein profil noch vorhanden sein.

Wieviele Benutzerkonten hast Du unter Windows eingerichtet ? Vielleicht befindet sich ja ein Konto in Outlook Express, welches ausschliesslich für ein anderes Benutzerkonto gültig ist, eventuell dem Administrator oder einem anderen User.

Alex2108 schrieb:
Wieviele Benutzerkonten hast Du unter Windows eingerichtet ? Vielleicht befindet sich ja ein Konto in Outlook Express, welches ausschliesslich für ein anderes Benutzerkonto gültig ist, eventuell dem Administrator oder einem anderen User.

windows hat nur ein benutzerkonto (also der admin).
das kann ich also ausschließen.
ich hab echt keine lösung mehr. wo sind die profile gespeichert?! da müssten dann doch 2 verschiedene vorhanden sein... sonst wäre der pc ja ein hellseher :d

Geh in die Registry mit regedit und dann suchst Du nach der betreffenden Emailadresse, die ist dort im Klartext gespeichert. Sie befindet sich in Unterschlüsseln, die wie folgt benannt sind: 00000001 (1. Email Addy), 00000002 (2. Email Addy) etc......

Einfach danach suchen und dann den kompletten entsprechenden Schlüssel, also 00000001, 00000002, 00000003 etc... löschen.

Im Regelfall ist jede Email Addy 2 mal gespeichert, also nach dem Ändern weitersuchen, weil sie dann nochmal auftaucht.

habs versucht.
die neue emailadresse finde ich so, die alte aber nicht?!
langsam vermute ich, dass dieses andere programm einen fehler hat?
ich versuche den support mal zu erreichen (hab schonmal angerufen, da wurde mir gesagt, dass es kein problem sei)

Sag ich doch ! Wenn Du in Outlook nur ein Konto siehst, dann gibt es auch nur eins !

Es muss an dem Programm liegen, oder aber es wird nicht Outlook Express, sondern meinetwegen auf das richtige Outlook aus dem Office zugegriffen, eventuell sind dort mehrere Email Addys als Konten angelegt.

Alex2108 schrieb:
Sag ich doch ! Wenn Du in Outlook nur ein Konto siehst, dann gibt es auch nur eins !

Es muss an dem Programm liegen, oder aber es wird nicht Outlook Express, sondern meinetwegen auf das richtige Outlook aus dem Office zugegriffen, eventuell sind dort mehrere Email Addys als Konten angelegt.

das outlook von office hab ich sogar schon gestern komplett deinstalliert.
hab dann vorher bei der firma angerufen.
die können sich das auch nicht erklären.
anscheinend liegt das problem an denen...

vielen dank für deine hilfe!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh