Dringendes Problem bei XP !!

-valkyr-

Semiprofi
Hi, Ich brauch unbedingt eure Hilfe !!

Ich hab ne 250er Sata Platte in C:\ 25 GB und D:\ ~207 GB unterteilt.
C:\ ist System
D:\ Sind Daten

So vor ein paar Tagen mal wieder formatiert (nur C:\) und nun steht bei vielen Ordnern,
wenn ich die öffnen will (aber nur auf D:\) "Zugriff verweigert".
Was nu? Ich brauche die Dateien darauf unbedingt!
Wo liegt der Fehler ? Was kann ich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich damals auch schonmal, allerdings mit einer IDE und S-ATA Platte...

Was hast du für ein Windows? Und vorallem mit welchen Rechten meldest du dich am Rechner bzw. auf der Platte an?

Sunseeker schrieb:
Das Problem hatte ich damals auch schonmal, allerdings mit einer IDE und S-ATA Platte...

Was hast du für ein Windows? Und vorallem mit welchen Rechten meldest du dich am Rechner bzw. auf der Platte an?
Windows XP
Admin

Hab schon folgendes probiert:
Systemwiederherstellung
Partitionsgrösse geändert mit PM8 zwecks Neu-Schreibung der MBR
selben Benutzernamen wie beim alten XP

hat alles nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

deaktivier mal als erstes die "Einfache Dateifreigabe" unterhalb von »Extras -> Ordneroptionen -> "Einfache Dateifreigabe"«.

Nun öffne mal die einzelnen Ordner bei denen Probleme erscheinen und setze den Besitzer neu. Kann sein, dass dieser falsch ist..

Also einfach rechte Maustaste »Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer«. Überprüf das mal und meld dich dann...

Cu

Also habe bei Einfache Dateifreigabe das Häkchen weg und für alle Ordner übernehmen gemacht und das andere auch überprüft...da steht immernoch "Zugriff verweigert"

Yeahhhhhhha! Ich hab's !!!
Meine Daten sind wieder da :love: :love:

€:

asfasdfas.JPG

Danke sunseeker !!! Tausen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh