Dringende Hilfe! PDF Programm.

Realo

Semiprofi
Hallo.

Für eine sehr sehr eilige Bewerbung muss ich meinen lebenslauf etc in eine pdf datei umwandeln. das habe ich bereits mit "FreePFD" geschafft aber die qualität ist total schlecht. :heul:

gibt es noch andere möglichkeiten oder tools? ausserdem müsste ich auch bilder zu pdf dateien umwandeln können (kopien von zeugnissen usw).

BITTE HELFT MIR! :heul:
Hinzugefügter Post:
Ich habe ein neues Programm gefunden (auch freeware) aber auch damit ist die schrift total verpixelt und kantig. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hilft?
Hinzugefügter Post:
werden so die "qualitäts" probleme behoben? die schrift sieht nähmlich SEHR bescheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist nicht so ganz klar worauf du hinaus willst...habe gerade mal meine Bewerbungsunterlagen in pdf umgewandelt, ist alles toto.
Die Schrift sieht einwandfrei aus :)

Bei mir nicht. Hab das opel office noch nicht benutzt! aber mit allen anderen möglichkeiten ist das "pass foto" toital gut und die schrift total schelcht.
Hinzugefügter Post:
Hab nun das Open Office wie kann ich damit ne pdf erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun das Open Office wie kann ich damit ne pdf erstellen?

augen auf beim hamsterkauf... :fresse: :) oben in der toolbar ist doch relativ leicht ersichtlich der "direktes exportieren als PDF"-button.

lg

hab es gefunden aber es schaut immer noch total "kacke" aus. :(

schaut mal:

so bekomme ich die stelle sicher nie. :( :( :(

Das liegt aber nicht am Exportieren, denn Vektordaten sehen nicht verpixelt aus und der Text wird nicht als Grafik eingebettet. Änder mal die Schriftart.

Ich habe mir so etwas in der art schon gedacht. weil mein foto ist in einer perfekten qualität nur die schrift halt nicht. ich verwende "times new roman" aber auch mit "arial" sieht es RICHTIG schlimm aus.

Was kann ich tun? BITTE BITTE helft mir.

nun bleib mal locker...:rolleyes: und schau mal nach, ob mit deiner capslock Taste etwas nicht stimmt ;)

Topic:

wie sieht das denn ausgedruckt aus?

ausgedruckt spielt keine rolle. die firma wo ich hin möchte meinte online bewerbung am besten mit pdf dateien schicken über deren webseite.
Hinzugefügter Post:
Eine Frage nebenbei: Soll ich für jede "katogerie" (bewerbung, lebenslauf, zeugnisse) eine neue pdf ertsellen oder besser eine einzige (große) pdf datei?

Zuletzt bearbeitet:
Rechts das Original, links die Vergrößerung eines Teils vom "T":

attachment.php

Vektordaten sind was Schönes :)

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    3,7 KB · Aufrufe: 63
WOW!

Wie kriege ich das hin? Ich möchte "Nur" times new roman verwenden. sollte doch gehen.

Mit welchem Programm hast du denn das Dokument überhaupt erstellt ?

Was ich da gezeigt habe ist auch Times New Roman und auch mit OpenOffice als pdf exportiert, nicht mehr..

Ursprünglich mit MS Word. Ich habe Office XP (heisst glaub ich so). nun bin ich vorhin auf ofen office gewechselt. ich finde ist das selbe, nur das erstellen einer pdf ist VIEL leichter.

Hallo,

ich benutze seit langem das kostenlose Programm "PDF Creator" und bin damit absolut zufrieden. :d
Wenn das Programm installiert ist, gehst Du mit der rechten Maustaste auf die, bereits vorher erstellte, umzuwandelnde Datei (z.B. Word Dokument) und wählst "Erzeuge PDF Datei..." aus.

Anschließend kannst Du, noch vor der Umwandlung, Angaben zum Datum, Autor u.s.w. machen. Dann wird das gesamte Dokument inkl. möglichen Bildern ins PDF Format umgewandelt und fertig.
Vielleicht genügt es Deinen Anspruch.

Viel Spass beim ausprobiern.

Anspruch ist gut. Die Schrift ändert sich "in der pdf datei" so stark das von times new roman keine rede mehr sein kann.

ich probier mal das programm "von dir" aus. :) Danke!

EDIT: tolles programm. leider keine besserung. die schrift ist nicht glatt sondern richtig eckig und kantig. :( ich heul gleich.

TheRealPredator: ja aber ich flaube das hat nichts mit dem programm zutun. alle pdf programme (4 stück) liefern das selbe ergenbiss. das muss wohl was mit diesen vektordaten zutun haben.

Das Anschreiben bzw. die Bewerbung erfolgt in der eigentlichen E-Mail als normaler Text.

Als Anhang würde ich zum einem "1" PDF Datei für den Lebenslauf erzeugen und zum anderen "1" PDF für Deine ganzen Zeugnisse.

Für mögliche Bilder - Bilder ins Word Dokument einfügen und auch einfach dann ins PDF Format umwandeln.

Welchen Monitor hast du?
Ist Kantenglättung aktiviert? (im AdobeReader unter Seitenanzeige)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nocheinmal mir sehr genau meine umgewandelten PDF Dateien
angeschaut und ich muß sagen, daß alle Texte und Bilder absolut in Ordnung sind.
Mein Tipp "PDF Creator".:d

Viel Glück noch ...

Welchen Monitor hast du?
Ist Kantenglättung aktiviert? (im AdobeReader unter Seitenanzeige)

ich finde diese option nicht.
Hinzugefügter Post:
OMG nun habe ich die option doch gefunden unter "grundeinstellungen" und nun sieht alles schön glatt aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:haha: :fresse:
dann ist ja alles gut :)

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

:fresse:

EIne kleine Frage habe ch noch nebenbei. ich sehe gerade ich muss VIELES im formular selber ausfüllen. soll ich meine komplette schulbildung mit eintragen oder reicht es aus die letze schule einzutragen? irgtendwo habe ich gelesen das eine moderne bewerbung es "zulässt" das man nicht alles angibt... KA!

Nur die Schulbildung bzw. der Schulabschluss ist interessant.

Dazu gehören die Haupt u.- Realschule, die Oberstufe, das Gymnasium bzw. das Studium.

Bei keinem Abschluss ist natürlich auch der "Besuch" der entsprechenden Schule bzw. Uni anzugeben, sonst wird angenommen, daß Du sehr viel "Freizeit" hattest.;)

Ich würde maximal die Grundschule rauslassen, wenn es sich um eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz respektive einem Studienplatz handelt.

Ich hatte das so vor. im online formular gebe ich "nur" die letze schule an und im lebenslauf schreib ich alles rein. geht doch so?

Ich würde dann doch auch im Online Formular gleich alle Daten angeben, welche
auch im Lebenslauf enthalten sind.

Die 2 Zeilen mehr ...

Oder warst Du auf sovielen Schulen.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh