[Kaufberatung] Dringende Hilfe: Mobo + Cpu

Broesl

Neuling
Hallo,

bräuchte dringend eine kurze Hilfe weil ich dann bestellen möchte, und zwar hätte ich den E8500 ausgewählt ( möchte nicht übertakten und dachte daher der Aufpreis zum E8400 zahlt sich aus ), aslo soll ich doch zum E8400 greifen oder beim E8500 bleiben ?

Wie schon gesagt möchte ich nicht übertakten zahlt sich da der Aufpreis vom Asus P5Q zum P5Q Pro trotzdem aus ? ( oder vll. sogar zum E, haben die irgendwelche Features die man nicht missen sollte ? )

thx

Mfg Broesl:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC sind alle Boards Quatsch. Ein P43 ist da mehr als ausreichend.

Stell dir selber die Frage: Sind 0,17Ghz 27€ Aufpreis wert?

Ja, muss aber wegen meinen Eltern bei einem Shop einen fertigen PC kaufen und da stehen nur sehr wenige zur Auswahl, wollte eh ein P43 aber gibt nur folgende:

ASUS P5Q Pro, P45 123,12 €
ASUS P5Q-E, P45 134,45 €
ASUS P5Q Deluxe, P45 169,90 €
ASUS Maximus II Formula 207,85 €
ASUS P5N32-E SLI Plus AiLifestyle Serie 119,00 €
ASUS P5Q 111,57 €
GIGABYTE GA-EP35-DS4 131,61 €
MSI 7238 P965 Platinum 106,35 €
MSI 7360 P35 Neo-F 68,26 €

Man sollte auch berücksichtigen, dass in Zukunft ja OC in Frage kommen könnte, in einem Jahr oder so.

Und bitte keine Aussagen wie stell dir selber einen zusammen, es ist nun mal so, ich muss damit leben und das beste draus machen.

Also welches soll ich nehmen ?

Mfg Broesl

Gib mal nen Shop-Link.

Diese magere Auswahl, hmm, kann eigentlich nicht sein ...

O.K. dann fallen die ganzen PCIe 1.1-Boards alle weg.

Das -E würde sich nur lohnen, wenn ihr eSATA benötigt. Wenn man mit dem bescheidenen Layout (z.B. sehr ungünstig positionierter Mainboardstecker) des "normalen" P5Qs leben kann, wäre das wohl das Richtige.

Bräuchte nochmal eure Hilfe, und zwar brauche ich einen optischen und einen coaxialen Audio Ausgang und daher die Entscheidung zw. folgenden:

ASUS P5Q-E, P45 130,22 €
ASUS P5Q Deluxe, P45 169,49
ASUS P5N32-E SLI Plus AiLifestyle Serie (n650i SLI) 119,00 €
GIGABYTE GA-EP35-DS4 129,84 €

Gebraucht wird es zum OCen eines Q6600, also welches soll ich nehmen ? Ist der P35 schon sehr veraltet ? Das deluxe fällt aber irgendwie weg, da es zu teuer ist.

lg Broesl

PS: Sorry für Doppelpost, wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

EDIT: Hab mich entschieden, werd das P5Q-E nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh