*Dringende Hilfe* *DFI Lanparty Ultra-D defekt* *Ersatzmainboard kaufen* *ASUS ?*

KGB44

Enthusiast
Hallo!

Ich habe jetzt 7 Monate mein DFI Lanparty Ultra-D. Bisher eigentlich ein tolles Mainboard mit massig OC-Features und sehr guter Stabilität, solange alle Einstellungen korrekt sind.

Heute mittag habe ich meinen PC heruntergefahren (Problemlos!) und bin abends wieder Heim gekommen. Nach dem gewohnten drücken des Power-Knopfes tat sich - nichts.

Also erstmal alles abgecheckt - eine LED leuchtete nur auf dem Mainboard, sonstige alle aus - neben den RAM's auch kein Licht - kein Mucks beim Power-Knopf-usen.

Also erstmal Wasser abgelassen und sämtliche Teile ausgebaut um der Fehlerquelle näher zu kommen. Kurzum: Alle Teile funktionieren einwandfrei (im anderen PC von Vater getestet) nur das Mainboard macht nix mehr. Auch zwei andere Netzteile haben nicht gebraucht, genau wie 60min ohne Batterie + CMOS Clear. Mainboard tod.

Alles schön eingepackt - morgen gehts an Mindfacto**.d*

Nun brauche ich aber schnellen Ersatz und möchte am liebsten KEIN NVidia Mainboard mehr, da mir die Inkompatibilität mit einigen RAM's und vor allem mit der TechniSat Skystar II sehr gegen den Strich geht. Faktisch beleibt mir nur übrig auf ein passendes ATi-Mainboard umzusteigen, trotz NVIDIA 7900GS PCI-E Grafikkarte.

Nun brauche ich EURE HILFE, denn ich möchte morgen früh schon bestellen um das Mainboard Samstag, spätestens Montag zu erhalten.

Ich brauche:

- Lüftersteuerung ala QFan o.ä.
- RAID, Firewire, USB2.0, Digital OUT/IN, sehr gute OC-Features like DFI
- Stabilität
- Schnelligkeit
- Erweiterungen
- bis max. 130€

Der FSB MUSS mindestens auf 300 MHz gehen, damit mein X2 weiterhin bei 3GHz rödeln kann. Gleichzeitig sollten meine Cruical RAM's keine Probleme bereiten und genügend Spannung (min. 3V) bekommen. CPU VCore sollte auch mindestens bis 1,55V gehen. Ihr kennt ja die beliebten OC-Features.

Sollte dies alles mit ATi NICHT möglich sein, so bitte ich um direkte antwort und einen verweiß auf ein anderes Mainboard. Was haltet ihr von ASUS - mit ATi 3200er Chipsatz oder dem M32 irgendwas mit 2xPCI-E 16x ?

Kosten beide um die 130€. DFi ist in vielen Shops (Mindfa... Alterna...) nicht mehr zu haben.

WAS TUN?!

Bitte heute noch antworten =)

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich das jetzt überlesen, oder suchst Du als Übergang ein Single PCIe x 16, od. Sli Board?

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh