Dringende Hilfe benötigt !

Hans der Hengst

Neuling
Hi ihr!
Bin jetzt endlich kurz davor meinen Pc aufzurüsten und stehe noch vor einigen Problemen. Hier mal ein aktuelles System:
GA K8NSUltra Nf3
3000+64 2,4Ghz
1024 Mtd
6600gt Leadtek
BeQuiet P5 470W
Chieftek Midi Tower
Benq FP91V

Ich möchte umrüsten auf PCI-E, hab mir etz schon mal eine Gigabyte 1900XT für 286,- bei Alternate bestellt. Jetzt stellt sich die Frage wegen dem Board, so wie ich das sehe, brauche doch eigentlich bei dem Bildschirm kein SLI da ich eh nur bis 1280er Auflösung zocken kann, richtig? Die anderen Komponenten kann ich doch eigentlich weiterverwenden oder?
So, wäre wirklich über eure Meinungen und Empfehlungen sehr dankbar, welches Board soll ich etz nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du den hauptsächlich mit dem pc anfangen ? denke mal zocken !

welche preisvorstellung hast du denn ?

Zocken

Ja eigentlich schon hauptsächlich zocken, und natürlich ein bischen übertakten, damit ich meinen 3000er64 wieder auf ca 2,4GHZ bringe, müsste doch reichen für die Karte oder?
Dachte halt nur an ca 100 Euro für das Board, oder reicht meine CPU dafür nicht mehr?

Da du dir ne ATI bestellt hast kannst du eh kein SLI nutzen sondern Crossfire...außer du hast vor demnächst die X1900 zu verkaufen und dir zwei Nvidia Karten zu holen...

Musst dir halt überlegen ob du überhaupt jemals zwei GraKas nutzen willst oder nicht!
Stand vor dem selben Problem, hab mich gegen zwei GraKas entschieden und das ASUS A8N-E genommen...damals wars allerdings noch so ein mist mit den Masterkarten von ATI die es eh nicht gab und den schlechte Crossfire Boards...

mfg TommyB2910

Ja wiegesagt, da ich eh nur auf meinem LCD zocke rentiert sich ein SLI für mich ja eigentlich net oder?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ja welches Nf4 939 Board soll ich jetzt nehmen? Reicht mein Prozi?

Zuletzt bearbeitet:
2,4ghz mit einer x1900xt auf einem asus a8n-e ist schon gut. die cpu kannst du sicherlich noch etwas mehr oc'en, so auf 2,5-2,6ghz und dann hast du für den anfang wieder genug power. notfalls kannst du ja später auf eine dc-cpu wechseln.

ich werde wenn mir die leistung ~2,6 ghz nicht mehr ausreicht einen schicken dc kaufen, aber jetzt bin ich noch sehr zufrieden

Egal für welches Board du dich entscheidest die Möglichkeit nen DC nachzurüsten haste (fast) immer!
Musst dich halt entscheiden ob du ein SLI Board willst oder net...meistens ist bei den SLI Boards die Austattung besser!

Ich hätte damals fast das ASUS A8N Sli Deluxe oder Premium genommen wegen der Farbe...:-[ gut das Premium wegen der Heatpipe...

Mittlerweile bin ich mit meinem A8N-E zufrieden! Aber es gibt noch mehr gute Nforce4-Ultra Boards!

mfg TommyB2910

ja das premium ( sig ) ist echt gut ! heatpipe,farbe,etc

ich denk auch das man den dc immer noch dazu machen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh