Dringend schnelle HILFE mit Netgear Router

S!lent_MouZe

Neuling
Hallo ich bins wieder,hier meine Situation.
Ich bestitze Chello Classic (Österreischer Provider) und mit dem Chello Classic kann man nur 1 MAC adresse freischalten lassen(d.h 2 pc am modem geht nicht).Deswegen habe ich mir einen Router gekauft (um das Problem zu umgehen).Es ist folgender Router : Netgear Wireless - G 54 WGR614.Jetzt habe ich folgende Frage,wie installier ich das Gerät ? soll ich mein altes Chello Modem dran hängen ? :s Und wo finde ich die MAC Adresse des Routers dann ? .Wo soll ich die Treiber CD einlegen ins Notebook oder in den PC ? :s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Router nen eingebautes Modem hat einfach direkt an die Dose klemmen. Wenn nicht, dann die WAN-Schnittstelle an das Modem ran.

Meinst du eigentlich wirklich die MAC-Adresse oder die IP-Adresse? Die IP-Adresse ist bei dem Router eine voreingestellte. Da schaust du mal in das Handbuch.

gruß
hostile

Wenn der Router nen eingebautes Modem hat einfach direkt an die Dose klemmen. Wenn nicht, dann die WAN-Schnittstelle an das Modem ran.

Meinst du eigentlich wirklich die MAC-Adresse oder die IP-Adresse? Die IP-Adresse ist bei dem Router eine voreingestellte. Da schaust du mal in das Handbuch.

gruß
hostile

Ja ich meine die Mac Adresse die ja dann freigeschalten werden muss um mit 1 Mac adresse 2 computer nutzen zu können dank des Routers. :S Ich hab k.A ob der Router ein eingebautes Modem hat :O :d. WO soll ich den Treiber drauf installieren auf meinem Powerbook G4 oder am Dekstop PC ?

Ja ich meine die Mac Adresse die ja dann freigeschalten werden muss um mit 1 Mac adresse 2 computer nutzen zu können dank des Routers. :S Ich hab k.A ob der Router ein eingebautes Modem hat :O :d. WO soll ich den Treiber drauf installieren auf meinem Powerbook G4 oder am Dekstop PC ?

Ach die Österreicher... tz tz tz ;)

Guck ins Handbuch, da steht ob das Teil nen eingebautes Modem hat. Desweiteren findest via Weboberfläche angezeigt welches Interface welche MAC-Adresse hat. Sonst musst du kurz nen Sniffer ans WAN-Interface hängen ;)

gruß
hostile

Ach die Österreicher... tz tz tz ;)

Guck ins Handbuch, da steht ob das Teil nen eingebautes Modem hat. Desweiteren findest via Weboberfläche angezeigt welches Interface welche MAC-Adresse hat. Sonst musst du kurz nen Sniffer ans WAN-Interface hängen ;)

gruß
hostile

HAHA -.-" :p ok danke dir! werd ich mal probieren. !

Dose - Modem - Router
an den Router steckst du einen PC (egal) mittels Kabel
dann ruftst du mit dem Internetbrowser des angeschlossenen PCs die in der Anleitung des Routers (oder auf der Unterseite) angegebene IP Adresse auf
es erscheint das Konfig Menu des Routers, hier führt dich in der Regel das Programm durch die Einstellungen ->
1. Einrichtung Internetzugang
2. Einrichtung WLAN
du findest die MAC Adresse meist in den tiefen des Menues oder auf der Unterseite des Routers

<- ich hab das mal verschoben ;)

jawol am pc funkt schonmal das internet mal guggen obs am mac geht :]
Ok es funktioniert auch ohne die MAC Adresse freizuschalten! :d powerbook g4 und dekstop sind jetzt mit Internet versorgt!

Danke!,

mfg.
Mike What else?

Zuletzt bearbeitet: