• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dringend -> RDP Verbindung will nicht

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe auf meinen HP Home Server ein richtige Vista 32Bit installiert und muss via RDP darauf zugreifen. Das problem ist irgend was blockt das.
1) Es ist kein Vierenschutz oder Firewall oben
2) Benutzer hat ein Passwort
3) Windows Firewall ist auch aus.

Die beide Geräte hängen an einen Switch und der Server kann ins Internet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst von außerhalb drauf zu greifen? Dann musst du im Router noch Ports weiterleiten, wie das geht sagt dir Google, welchen Port, das sagt dir auch Google.

Schaut mal nach, ob du Remote Desktop auf deinem Home-Server freigeschaltet ist.

Welche Vista Version ist das? Wenn das Basic/Home Premium ist, dann sollte das nicht machbar sein. Installier TeamViewer und aktiviere LAN-Verbindungen in dem Prorgramm. Dann installierst du das auch auf dem PC mit dem du zugreifen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich kann von einen Ultimate nicht auf ein Basic zugreifen ?!
Mir ist es ja egal dann nehme ich ein Ultimate auf den "server" und lösche das Media Center wieder raus.

Überprüfen kannst du das unter:
Systemsteuerung -> System -> Systemeigenschaften -> Remote

Dort sollte der Haken bei Verbindungen von [...] zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remote Desktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit) gesetzt sein. Eventuell noch den gewünschten Benutzer zur Auswahlliste hinzufügen (geht über "Benutzer auswählen").

Kommt auch auf die Vista-Version an, nicht jede hat dieses Feature.

Ja beim Home Basic hatte ich diese einstellungen nicht.
Jetzt habe ich das Ultimate drauf und es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh