[Kaufberatung] dringend neues Board für Phenom 965

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich suche dringend nach ein Mainboard für nen Phenom 965. Ich hab mit mein Onkel den Phenom für sein Asus Board gekauft. leider hatte ich mich in der CPU Support liste von dem Board Verlesen und die CPU wird offiziel nicht von dem Board Unterstüzt. Tja laufen tut er zwar aber die Frage is halt wie Lange. Da die CPU ne 128w TDP ist und das Board nur Maximal 95w Unterstüzt, will ich es nicht ausreitzen. Daher soll nen Neues Board her.

Nun das Board wollte ich dann gebraucht Kaufen damit es Billiger wird.

Laufen auf dem Board soll Folgendes

Phenom 965
ATI 7850
4GB Samsung Ram DDR3
DVD Laufwerk von LG
Und ne 750GB Hdd

welches Board könnt ihr da Empfehlen ? Ich sag ma So wenn es ein neues Sein sollte nicht mehr wie Maximal 80€ eher weniger. Er brauch das Board um zu Spielen Oc kommt dabei nicht in Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wäre es angebracht die CPU auf dem Vorhandenen MB zu Undervolten da ja OC nicht in frage kommt!

Anderer seits sollte eine solche CPU schon geOCed werden um die Graka auch voll auszulasten!

Wäre schon schön wenn die CPU auf 3,8-4 Ghz läuft!

Sonst wären diese wohl bei dem Preis ok...
ASRock 970 Extreme4 (90-MXGIP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gigabyte GA-970A-UD3 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Das geht auch (weiß gerade aber nicht welches anbindung die CPU in sachen Strom hat)
ASRock 970 Extreme3 (90-MXGK60-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ein Phenom II X4 965 ohne OC in Verbindung mit so einer potenten Grafikkarte ist wie ein Ferrari mit Anhängerkupplung.

Folgende Settings im BIOS/UEFI: Multiplikator auf 19x, CPU-Spannung auf 1,40V und abspeichern.

Welchen RAM hat er und welchen CPU-Kühler?

Genügend Boards wurden ja genannt, eine weitere Empfehlung wäre ein ASUS M5A970 R2.0

Ich hab hier nen Gigabyte GA-990XA-UD3 gefunden. Is das in Ordnung ?

Ist ein gutes Board.

Ok dann werd ich das wohl nehmen

Wobei die 970er Boards noch günstiger sind, einziger Unterschied: fehlende Unterstützung von SLI/CF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh