[Kaufberatung] Dringend neuen Drucker gesucht für Fotodruck Tinten u. o. Laser (Canon, Samsung usw)

Luke_Skywalker

Enthusiast
Hallo

Ich und ein Kumpel möchten einen Drucker kaufen, Einsatzzweck hauptsächlich für Fotodruck und Textseiten.
Marke Canon Pixma MG5250 oder MG5350 (Multi Geräte) oder einen Farblaser Drucker von Samsung.
oder Canon Pixma IP3600 ???

hat jemand von euch einen Canon Drucker der MG5xxx Serie oder den IP3600 ??? was könnt ihr darüber berichten, wie is der Tintenverbrauch ??? angeblich sollen die neueren Drucker mehr Tinte Verbraten als die alten Modelle.

verwendet ihr Nachbautinte (patronen), wenn ja von welchen Hersteller ? wichtig ist mir sehr kostengünstiger Fotodruck und dennoch sehr gute Druckqualität ...
Bitte auch um nen Link zu sehr guten Nachbpatronen

ich verwende aktuell noch einen 4 jahre alten Canon Pixma IP3000 (ohne chip), ab und an spinnt er ein wenig (meldet ab und an Papier Ausgabe klappe is geschlossen),habe Nachbautinte von Inktec in verwendung, schon der 7 Satz, klasse Qualität bei Fotodruck usw.

welcher Farbläser drucker ist der günstigste am Markt mit Fotoqualität, und welches Fotopapier wird da benötigt ???

thema Laserdrucker kenne ich mich null aus wegen Papier unterstützung usw.

hoffe ihr könnt mir tips geben.

Vielen Dank

mfg
Luke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

der Canon Pixma MG5250 ist ein gutes Gerät.
Wir nutzen ihn mit Fremdpatronen (keine Ahnung welche genau) und sind absolut zufrieden mit dem Druckergebnis. Auch wenn das Gerät viel Tinte "verbrät" geht das bei den günstigen Fremdpatronen nicht ins Geld. Wir drucken relativ viele Fotos und sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Gruß

Wir nutzen ihn mit Fremdpatronen (keine Ahnung welche genau) und sind absolut zufrieden mit dem Druckergebnis. Auch wenn das Gerät viel Tinte "verbrät" geht das bei den günstigen Fremdpatronen nicht ins Geld. Wir drucken relativ viele Fotos und sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Gruß

canon pixma mg5250?
so Einer wird gesucht; merci für den tip

Hallo

Danke für den Tip.
den wollte ich mir kaufen, leider ist der zu keinen vernünftigen preis erhältlich, in Österreich kostet er bei Cyberport 185€, die anderen Händler haben keinen lagernd - nicht lieferbar :(
Da mein IP3000 jedes mal einen Fehler meldet, und nun restlos hinüber ist - habe ich mir nun den Canon Pixma IP3600 gekauft bei MM um 69€

er druck so gut wie mein alter IP3000, nur mit Dünnerem 10x15 Fotopapier (bis 200gramm) habe ich Probleme, das Papier verschiebt sich während des Druckens leicht, bei stärkeren Papier kein Problem.
Ursache ist weil das 10x15 Blatt in der Mitte des Drucker platziert werden muss... bei IP3000 war es auf der rechten Seite, da wurde es von der Seitenwand abgestützt.

ich habe mir bei amazon Nachbau Patronen von Tintetec bestellt, mal sehen wie die sind, es gibt da noch Patronen von Silvertrade - die sind auch recht günstig und laut Rezesionen sind die User bei beiden Herstellern sehr zufrieden.

Ich werde weiter berichten:
sobald ich die original Patronen verdruckt habe wird der nachbau getestet, mal sehen ob die Fotoqualität auch mit denen gut ist.

könntest mal bitte nen scan oder besser noch einige Fotos die du mit der nachbautinte gedruckt hast abfotografieren ? und hier im thread einstellen, mich würde interessieren wie gut die Qualität der gedruckten Bilder ist.

wo hast du die Patronen bestellt. hättest nen link dazu bitte ?

Danke schön.

lg
Luke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh