[dringend] MP3s brennen

Eisdealer

Neuling
Ich müsste mal eben dringend wissen ob ich MP3s die gepackt sind (RAR) in einer ganz bestimmten Geschwindigkeit brennen muss um sie nicht zu beschädigen. Und wie das bei normalen MP3s ist...habe einen 52x Brenner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh, rembrand?

willst du ne daten cd brennen, oder willst du die als audio brennen?
entpack das archiv und brenn so schnell der rohling es mitmacht, wieso sollte die datei beschädigt werden?

btw, ich würd das hier mit mp3s aus rar archiven nicht so laut sagen, das ist kein Forum für Warez etc.

Ich brenne meine immer mit der höchsten Geschwindigkeit, die der Brenner kann. Hat immer funktioniert. Bei meinem 24er, 48er und 52er auch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nana wollem ihm doch nichts unterstellen ;) Kann ja auch seine gerippten MP3 als rar gepackt haben, warum, weiss wohl nur der teufel :lol:

Entpacken, entweder als Audio-CD oder als daten CD brennen aus die maus

Ich habe sie nur als Archiv gepackt da die Dateinamen teilweise sehr lang sind, wird also eine Daten-CD. War das früher nicht mal so das man nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit brennen durfte oder verwechsel ich da gerade was?

Ist dieses "Vorurteil" mit der Brenngeschwindigkeit nicht eher auf die früher teilweise ebscheidene Qualität der Brenner / Rohlinge zurückzuführen ?

Jedes einigermassen vernünftige Gerät sollte die Scheibe doch in maximaler Geschwindigkeit toasten können, ohne das der Audio-Player aussteigt, oder ?

ich habe die erfahrung gemacht, dass es bei relativ alten Playern doch mit Brenngeschwindigkeit / Brenner zusammenhängt: 4x-16xAudio in meinem DVD-Brenner werden von meinem 12 Jahre alten Onkyo-Player anstandslos gelesen, während 4x-52x mit meinem CD-RW Brenner zu Problemen führen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh