Dringend Hilfe: F3JC mit NHC verstellt

Tadewi

Neuling
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen?
Habe folgenden lapptop:
F3JC Asus,
Prozesseo CPU Duo T5500, 1.66 Hzz
RAM: 2046

Mein lüfter war zu laut, bzw lief immer ohne unterbrechung.
Ich habe mir das Proggi NHC runtergeladen un Einstellungen getestet.
Nun möchte ich bitte jemand haben, der mir sagt, wie die
" normalen "Einstellungen sind.
Momntan steht es auf:
CPU Clock 997 Mhz ( 872 Mhz)
CPU Voltage 0.9500V (6x )
CPU Speed Min. Prozessor State 5%
Max.Prozessor State 100&
Dynamic switching.

DAs ist aber nicht die richtige Einstellung, die cpu wird sehr schnell heiss und mein lappi stürzt ab. Bitte um Hilfe ich will nur eine richtige einstellung. Dann soll der Lüfter eben ständig laufen. Ich hab mir leider nicht gemerkt, wie die Einstellung war, bevor ich was verstellt hab.Und ich verzweifel bald.
Ja ich weiss, wenn man sich nicht auskennt, sollte man es lassen.
Wenn hier jemand ne lösung für mein Problem hat, wäre ich sehr dankbar.Ich verstell auch nie mehr was.
Grüße Tadewi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ok, ich habe eben NHC ausgeschaltet und neugestartet, kaum war er hoch gefahren war die cpu im roten bereich, er laggte, lüfter war laut und dann hat sich das notebook abgeschaltet. Nun muss ich 10 min. warten
was hab ich da bloss falsch eigestellt?

Was ist denn der rote Bereich bei dir? Bei mir hieße das, dass die CPU sich den 100° nähert. Kann es sein, dass da einfach was defekt ist und das nicht an NHC liegt? Ansonsten such dir mal ein anderes Tool, um die Spannung auszulesen. Und NHC hat sicher eine Einstellung, um das dynamic switching auszuschalten.

EDIT: Nebenbei, wenn du bei NHC eine zu niedrige Spannung einstellst, dann wird der Prozessor nicht zu heiß, sondern reagiert einfach nicht mehr. Und wenn du unter Voltage alles deaktivierst, dürfte er auch die Spannung nicht mehr ändern und dann wäre die CPU wieder selbst dafür verantwortlich. Meiner Meinung stimmt da was anderes nicht. Zur Not stell das Profil mal auf Max Battery und schau, ob er dann weniger heiß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh