• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Dringend! Geforce 8800GTS G92 von Leadtek oder XFX?

Visionär

Neuling
Hallo!

Ich brauche einen neue möglichst Leistungsfähige Graka für bis zu 200€!

Dachte an die GeForce 8800 GTS G92 von Leadtek
http://geizhals.at/deutschland/a300258.html
oder eben von XFX
http://geizhals.at/deutschland/a298468.html
weil die gerade bei Alternate so günstig ist (nur heute)!

Nun brauche ich Eure Ratschläge und Erfahrungswerte!
Sind die Modelle zu empfehlen, oder bin ich komplett auf dme Holzweg, hat eine der Karten besonders negative Seiten (Latstärke, Hitze, Perfomance)?

Bin für jeden Input dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knackig - scheiss egal :)

XFX-->Da sofort Verfügbar bei vielen Online-Shops.;)

Die Karten sind bis auf den Aufkleber 100% identisch also wie DiePike schon sagte "Scheiß egal welche du nimmmst"

Wichtig wäre von welchem Hersteller der Arbeitsspeicher ist, der Samsung Ram geht bedeutend höher zu takten als die Quimondas, also am Besten vorher informieren welcher Ram drauf ist.

Wie hoch etwa gehen denn die von Samsung bzw die von Quimonda?

Bei mir sind Quimondas drauf und ich komme bis 1080 ohne Mod, mit Samsung Chips können mit etwas Glück 100Mhz und mehr zusätzlich drin sein.

100MHz mehr im Bezug auf was? Auf die 1080MHz?

Kurz und knackig - scheiss egal :)

Falsch,

XFX hat ne extrem üble RMA Abwicklung! Da kommt es oft zu Sachen wie "mech. Beschädigt - keine Garantie"! Bei nem leichten Kratzer am Kühler schon! Kein Witz! Die beste RMA hat meines Wissens EVGA, Gainward ist genau wie XFX einfach nur schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh