Dringend: Ersatz für Geforce 7800 GTX

DaKo1989

Enthusiast
Hallo!
Gestern ist mir, wie ich hier geschrieben habe, meine Grafikkarte kaputt gegangen. Ich suche deshalb schnell Ersatz für sie, da ich den PC brauche. Die Grafikkarte sollte ähnlich leistungsfähig (wenn sie etwas schneller ist, macht es auch nichts) sein und das Netzteil sollte sie schaffen können. Ich habe ein Seasonic 500 Watt-Netzteil, welches auf der 1. 12 V-Schiene 17 A und auf der 2. 12 V-Schiene 16 A liefert (zusammen 396 Watt). Es hat außerdem nur 2 6-polige Stromstecker, soweit ich das sehen konnte.

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen? Wie wäre es mit einer Geforce 9600 GT? Der Preis sollte auf jeden Fall unter 100 € bleiben, da ich mir nächsten Monat einen neuen PC zulegen will (meinen jetzigen bekommt meine kleine Schwester).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das stimmt aber auch nicht die 4770 hat einen PCIe Stromanschluss...aber das is ja egal auf jeden fall die 4770 die is gut und günstig ;)

Danke für die Antworten! Dann wird es wohl die werden, ist ja nur für den Übergang :). Soll ich eine bestimmte Marke nehmen oder haben die sowieso alle das Referenzdesign?

einfach die guenstigste ... laut werden die eh nich so xD

9500GT sollte reichen, wird auch schneller als deine alte sein! Kostet auch nur knapp 40€

So sparste 60€ und hast mehr für deinen nächsten PC :)

AMEN

Deine schwester wird ja eh nicht Crysis zocken oder?

nee aber vielelicht mal sims3,
da macht die 9500 schlapp

die 4770 ist ne gute karte, kostet nicht die welt, hat zwar nen pci-e stromanschluss, aber der ist eher n witz, da geht fast kein strom drüber, oder aber der slot muss wenig liefern,
jedenfalls ist die karte leise, schnell udn auch für den längerfristigen einsatz zu gebrauchen,

Danke noch mal für die ganzen Tipps :). Ich habe mir heute Nachmittag die 4770 von Sapphire mit alternativem Kühler für 80 € bestellt. Ich denke, damit sollte der Rechner auch in Zukunft für Spiele wie Sims 3 oder ähnliches reichen und zur Not kann ich sie auch noch für meinen neuen Rechner nehmen, falls die Sapphire Radeon HD 5780 mit Vapor-X-Kühler nächsten Monat immer noch nicht/schlecht lieferbar ist :).

uff, die mit dem alternativen kühler?
das ist doch die pcgh-edition, da bin ich nicht sicher ob die überall problemlos läuft

Entweder eine HD4670 oder eine HD4770 (je nach dem, wie viel Geld du ausgeben willst).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh