DRINGEND Asus A7V600-X BIOS zerschossen

optime

Enthusiast
Hi!

Ich habe versucht über Windows ein BIOS update zu fahren. Das richtige bios wurde ausgewählt und geflasht. Bei der verifizierung blieb er aber bei 1% stehen und brach das update ab. Als ich den Rechner neu startete fuhr er nicht mehr hoch. Ich bekomme ein bild und er könnte von diskette booten, aber auch über dos lässt sich kein bios updaten geschweigedenn die aflash.exe starten. Bin nach dieser anleitung vorgegengen, aber es geht immernoch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibe an ASUS

Hi
Schreib an ASUS die mögen die ein neuen BIOS Chip zu senden.
Sollte kein Problem, wird aber was kosten.
Eine andere möglichkeit ist, wenn einer Deiner Freunde das gleiche Board hat kann man folgendes Probieren.
Der Rechner wo das Bios Ok ist, in den Bios Modus bringen Chip raus nehmen und vom anderen Rechner wo das Bios nicht mehr funktioniert in das Board rein stecke Einstellungen machen, speichern fertig.
Wenn der Chip Ok ist sollte es keine Probleme geben, schon öfters so gemacht.
Ich übernehme aber keine Garantie alles ohne Gewähr.

Ich denke alle neueren ASUS-Boards können mit Alt-F2 oder auch automatisch geflasht werden beim Start.

Also einfach BIOS-Datei auf eine Diskette oder CD kopieren mit richtigem Namen (Anleitung lesen!), Diskette einlegen, System starten und sofort Alt-F2 drücken. Wenn das BIOS völlig hinüber ist, dann geht das auch ohne Abfrage. Normalerweise ist auch auf der mitgelieferten CD noch ein (altes) BIOS drauf, was funzen sollte.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh