DRINGEND: A8V nach Biosflash Tot?

_Cyber_

Semiprofi
hallo gemeinde!

habe einen A64 3000+ mit 2x256MB DDR und einer MSI GF5200 zum zusammenbauen.

Board ist ein Asus A8V, non deluxe, non E.

wie üblich werfe ich nach dem zusammenbauen gleich das neueste BIOS drauf.

http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=A8V&product=1&type=Latest&SLanguage=en-us

0210 ist auf der asus-seite das letzte.

original Bios war 0207.

nach dem flashen ganz normal restarted, jetzt zeigt er mir nach der Hardwareerkennung und SATA-erkennung nur noch an:

Warning: Unknown Processor Revidion

The processor(s) installed in your system are of an unknown revidion. Pleas contact your BIOS vendor für appropiate updates. Fatal Error ... ystem Halted.

Prozessor ist ein 0.09µ, ob Venice oder Winchester weiß ich nicht, denke aber eher ein Winchester.

Crashfree Bios: ich tue wie in der MB-anleitung beschrieben die MB-CD rein und boote ... er machts wie immer.
genau vdas gleiche von diskette.

wie kann ich dem sein bios wiedergeben?

bitte - danke! :-)

>>>Cyber

//Edit: CMOS-Reset hab ich schon probiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt bin ich richtig SAUER!

hätten die das manual richtig geschrieben hätten sie schreiben müssen dass man STRG+Pos1 drücken muss.

wenn sie nix geschrieben hätten ausser dass das bios eine routine hat zum wiederherstellen hätt ich STRG+Pos1 gewusst.

wenn sie überhaupt nix geschrieben hätten hätt ichs auch gewusst.

aber nein, diese AFFEN müssen ja reinschreiben dass man nur die CD einlegen braucht und das board macht den rest von selber ... BLÖDSINN!

hab das gleiche bios nochmal geflasht und nun gehts. warum auch immer ...

>>>Cyber

0210

kA warums beim ersten flash nicht funktioniert hat ...

>>>Cyber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh