Dringed Hilfe gesucht Bidschirm schwarz!!!

Benni64bit

Enthusiast
Hallo.
Habe ein Abit KV8Pro mit AMD64bit 3400+ und Geforce 6800ultra enermax 500watt.

Habe nen CPU Kühler getauscht dann wo alles zusammen war eingeschaltet Bildschirm schwarz.
Ich
neugestartet aber nix passierte / Bildschirm blieb schwarz. Dann hab ich
aufs Mainboard geschaut und da sprang mir der AWARD Post Code 25(!) ins
Auge! Im Mainboard Manuel steht dazu folgendes:

Early PCI Initialization
- Enumerate PCI Bus Number
- Assign memory & I/O resource
- Search for a valid VGA device & VGA BIOS and put it into C000:0

Kann damit aber nicht wirklich was anfangen. Ich habe nur eine Soundkarte verbaut die ich aber abgezogen hatte.
Und eine Geforce 6800ultra im AGP Slot.
Nun habe ich die Radeon gegen meine 6800 Ultra ausgetauscht und siehe da auch nichts Code 25. Habe dann beide Karten bei mir in mein Rechner gesteckt laufen beide. Ist jetzt das mainboard kaputt gegangen oder ??
Aber es leuten alle Leuchten am board und laufen auch alle lüfter nur er startet nicht richtig.

Hat da wer Ahnung ????? DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal alles abmontieren, ausser CPU, Kühler, RAM und Grafikkarte.
Alle Kabel zu den Laufwerken abnehmen.
Überprüfen ob alle Stromkabel richtig sitzen... ATX-Stecker, 12V-Stecker für die CPU, Stromanschluss für Grafikkarte.
Am besten die Kabel abnehmen und wieder aufstecken, auch prüfen ob der Kühler wirklich plan auf der CPU sitzt, dazu den CPU-Kühler entfernen und nachsehen ob die Wärmeleitpaste gleichmäßig verteilt ist.
Grundsätzlich keine Möglichkeiten verneinen, immer alles überprüfen, auch wenn "XYZ unmöglich sein kann".

Hi, Jetzt habe ich ein Bild er staret auch ohne fehler bis Windows kommt wo der balken läuft der geht so 5 6 mal durch dann kommt schnell ein Bluescreen und er startet neu das immer wieder, ist alles auf standart nix übertacktet.
Was kann das sein ist das die CPU ??
Kann sowas kommen wenn man zu wenig wärmeleitpaste drauf hat oder so??? Der CPU hat die Temp von 35 40 im bios ??

Habe den speicher getauscht und netzeil beides nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die CPU übertaktet? Wenn ja, stell sie mal auf Standard-Werte ein.
Starte Windows mal im abgesicherten Modus, geh in die "Systemeigenschaften" und entferne unter "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"... dann bleibt der Bluescreen nämlich stehen und du kannst die Fehlermeldung studieren.

Die Cpu war übertacktet jetzt aber alles auf standart. Habe die Batterie mal rausgenommen und wieder rein aber wieder das selbe. Kann das denn die CPU sein?? Habe gestern nur nen Luftkühler gewechselt.

Habe es Probiert im abgesicherten Modus zu kommen aber da bricht er auch ab. Das mit Windows normal starten sieht immer so aus als ob er umspringen wil auf Willkommen das aber nicht kommt dafür der Blue Screen.

würde das was bringen wenn ich die CPU ausbaue und dann wieder einbaue neue paste drauf und mal sehen?? Oder bringt das nix?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Kristallkugel, es kann so gut wie alles sein...
Gut, Fernbeeinflussung durch Uri Geller schließe ich aus, aber sonst kann es so gut wie alles sein.
Hast du denn mal abgesichert gebootet?

ja habe es auch abgesichert pobiert auch nix. Habe auch den Jumper mal auf clear CMOS gemacht danach mal gestartet immer das selbe wie oben beschrieben. Ab wann arbeitet denn die CPu??

ja habe es auch abgesichert pobiert auch nix. Habe auch den Jumper mal auf clear CMOS gemacht danach mal gestartet immer das selbe wie oben beschrieben. Ab wann arbeitet denn die CPu??
Sobald der PC angeschaltet wird arbeitet die CPU.
Mach nochmal den Kühler ab und prüfe ob die WLP gut verteilt ist, wieviel WLP ist denn drauf? Warum wurde überhaupt der Kühler getauscht?

Weil ich mir ne WaKül eingebaut habe und meinen Dad denn den Zahlman 9700LEd gegeben habe. Er Zockt sehr gerne lange CoD2/4 da kann nen besserer Kühler nicht schaden dachte ich. Ja paste habe ich auf kühler und CPU ganz dünn mit dem Finger verteilt.

Habe jetzt die CPu einmal ausgebaut und wieder drauf und was mehr Paste drauf. Kein erfolg wie oben beschrieben.

CPU Temps im Bios 33Grad

So habe jetzt den 3400+ aus mein Dad sein system ausgebaut und bei mir eingebaut siehe da er läuft?!? Im windows habe ich 30grad @ Wakül

Also kann ich die CPU auch streichen habe schon den speicher Netzteil GKarte ja und CPU getauscht alles läuft auf mein system jetzt bleibt nur noch Mainboard und Festplatte würde das was bringen wenn ich die platte mall bei mir anschliesse???

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig? Du hast eine andere CPU auf dein Board gesetzt und damit läuft es? Schalt auf jeden Fall mal wie oben beschrieben die Option ab dass Windows beim Bluescreen neu startet, denn wenn du einen Bluescreen lesen kannst ist das schonmal hilfreich den Fehler einzugrenzen.

Ja das mit dem Bluscreen würde ich ja gerne machen komme aber nicht im Windows auch nicht über abgesichert. Nein ich habe nur die CPU aus dem rechner genommen wo es nicht läuft und in meinen gesteckt da weiss ich ja das alles läuft aber der andere äuft auch. Also ist die CPu nicht kaputt. Speicher habe ich auch getauscht auch nichts bleibt ja nur noch die Festplatte oder Mainboard.

Kann man den Bluescreen nicht mittels einer Taste anhalten???

So habe jetzt mal Probiert das Bios nne update zu geben da ein neues draussen ist für das Abit KV8Pro habe es mittels einer diskette gemacht und dann drauf geflascht der balken ging zur mitt und schrieb dann nochmal usw nur der letzte balken wurde nicht beschrieben ist das normal??? es steht jetzt anstatt bios 25 das 26 was ich gemacht habe aber immer noch bricht er ab wie oben beschrieben.

Kann das sein das dieser Bios chip kaputt ist???

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir versteht man leider nur die Hälfte.
ich denke du bekommst kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
Bios update hast du gemacht obwohl dr PC nicht startet und du also auch kein Bild bekommst oder wie?

dann mach das update nochmal!

vor und nach dem Update ein CMOS Reset machen, Jumper umstecken, Batterie für 10 min raus, Jumper wieder zurück und Batterie wieder rein.

Batterie für die ganze Nacht drausen lassen hast du überhaupt schon mal versucht?

Wenn Bios Update, dann nur mit der funktionierenden CPU von Deinem Vater (wenn ich das richtig verstanden habe^^). Grade beim Bios Update muß ein 100% stabiles System gewährleistet sein.

Edit:
Also man wird aus den Post irgendwie nicht schlau, funktioniert das System mit der CPU von Deinem Vater? (Ja/Nein)
Funktioniert das System mit Deiner CPU (Ja/Nein)

So habe jetzt den 3400+ aus mein Dad sein system ausgebaut und bei mir eingebaut siehe da er läuft?!? Im windows habe ich 30grad @ Wakül

Nein ich habe nur die CPU aus dem rechner genommen wo es nicht läuft und in meinen gesteckt da weiss ich ja das alles läuft aber der andere äuft auch. Also ist die CPu nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja hatte mehrere Probleme Es geht um das System von meinen Dad. Habe ja wie beschrieben den CPU Lüfter getauscht und ihn alles in einen Bigtower neu eingebaut.
Dann beim Starten blieb er immer auf Abit Code 25 stehen und blieb dunkel den Fehler habe ich gefunden. Jetzt habe ich aber einen neuen feher er Fährt nicht richtig hoch. Er startet ich kann auch alles machen im Bios dann läuft er bis Windows wie immer dann kommen die Baken 5-6mal durch und dann mit mal Bluescreen und weg aber ganz schnell. ja das ist jetzt das Problem Habe darauf hin getauscht CPU Grafickkarte Arbeitsspeicher Netzteil ja und bei der Festplatte wo ich sie getauscht habe bekomme ich kein windows aufgespiet er Macht zwar alles wie es normal ist F8 drücken Windows vorinstallieren dann startet er ja neu und da Kommt nicht die eigentliche windows installation sondern er wil wieder von cd booten usw....

Sowas habe ich noch nie gehabt voll kein plan. Wäre echt nett wenn mir geholfen werden kann!! DANKE

Hast Du eine Digi-Cam, dann könntest Du ein Foto vom Bluescreen machen. So kann man die Fehlerursache eventuell sehen.

da hat sich bei dir ein Treiber verabschiedet, entweder du benutzt die Wiederherstellung Konsole und du machst Windows neu drauf

Ich blicke da auch nicht mehr durch...
Zuerst sagst du, du hast nur den Kühler getauscht, jetzt plötzlich sagst du, du hast du die komplette Hardware in ein neues Gehäuse gebaut... da ist schon ein winziger Unterschied... :hmm:
Und den Rest habe ich jetzt auch nicht verstanden, was wohin getauscht wurde und so.
Fährt er nicht richtig hoch beim fertig installierten Windows? Oder fährt er beim Installieren von Windows nicht hoch?
Ganz ehrlich, deine Posts sind völlig wirr und unverständlich :eek:

@ Benni64bit

Dan tu mal Windows neu auf deinem Rechner neu Installieren,
Wen du deine Windows CD im Laufwerk ein legst,dan müsste er anzeigen
drücken sie die Belibiege Taste,da musste erst ein mal Windows (C)Löschen
und dan müsste eine neue Partition machen,und dan kanste erst Windows neu
Installieren,und danach startet der Rechner neu,und dan kanste Windows auf deinem rechner neu Installieren

MFG Evildead

Ich blicke da auch nicht mehr durch...
Zuerst sagst du, du hast nur den Kühler getauscht, jetzt plötzlich sagst du, du hast du die komplette Hardware in ein neues Gehäuse gebaut... da ist schon ein winziger Unterschied... :hmm:
Und den Rest habe ich jetzt auch nicht verstanden, was wohin getauscht wurde und so.
Fährt er nicht richtig hoch beim fertig installierten Windows? Oder fährt er beim Installieren von Windows nicht hoch?
Ganz ehrlich, deine Posts sind völlig wirr und unverständlich :eek:

ich habe das so verstanden, daß er nach dem Kühlerwechsel die komplette Hardware von seinem Dad in einen Big Tower eingebaut hat. Danach kam die Fehlermeldung Code 25 vom Mainboard. Um Fehlerquellen auszuschließen hat er dann, von Dad´s PC, die CPU Grafikkarte Arbeitsspeicher Netzteil in seinen PC eingebaut um zu sehen ob diese OK sind.
Da diese Hardware in sein PC ohne Probleme laufen kann man das ja mal als Fehlerquelle ausschließen.

Ich würde trotzdem in dem System , in dem Du Windows neu installieren willst mal anderen Speicher reinbauen und dann nochmal versuchen Windows neu zu installieren. Bei mir war das auch einmal, daß ich Windows nicht installieren wegen dem Arbeitsspeicher. Vielleicht ist es ja bei Dir genauso.

Alles was mit Hardware zu tun hat, CPU, Board, Netzteil, Graka, und Board Bios scheint ja jetzt zu funktionieren.

zwar alles wie es normal ist F8 drücken Windows vorinstallieren dann startet er ja neu und da Kommt nicht die eigentliche windows installation sondern er wil wieder von cd booten usw....

wo siehst du das er wieder von CD booten will?
Nach dem Neustart sollte man na klar nicht mehr bei:
"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu sarten" eine Taste drücken, sondern einfach nichts machen.

Bekomme kein Windows installiert leider habe eine neue Sata platte genommen und es probiert nix er spielt zwar alles auf dann startet er ja neu und dann kommt wieder von cd starten und dann kommt nix steht kein betriebssystem. Irgendwie komisch.

zum thema treiber verabschiedet kann ich sagen das wo ich die Grafickkarte eingebaut habe bei mir musste er sich die treiber neu holen suchen hat sich alles verstellt ob wohl es die selbe karte ist 6800ultra.

Kann da irgendwo der feher sein weil er ja genau da abschmiert beim starten wo er auf das willkommen wechseln würde. ?!? Kann da der fehler liegen ? aber wie bekomme ich das wieder hin????

nun lass mal die alten Probleme weg.
oder wir beschäftigen uns mit deiner alten Platte.
Fakt ist, egal ob wie und warum dein Windows hin ist.

Neuinstallieren muss immer gehen.
Wenn du eine SATA Platte hast musst du doch am Anfang den SATA Treiber mit F6 installieren. Geht nur über eine Diskette
Die Diskette aber nicht sofort rausnehmen nach drücken von F6, Windows holt sich den Treiber erst später.
ohne Treiber findet, erkennt Windows deine Sata Platte nach dem Neustart na klar nicht.

Und naklar muss auch alles im Bios richtig erkannt und eingestellt sein für SATA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh