• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drigendes Problem

Zerality

Banned
HI ,

also ich hab folgendes Problem ich hab seit kurzen als 3. pc zu hause einen siemens pc und jetz wenn ich ihn starte komm Insert system Diskette and Press enter to reboot. ich habs dann mal mit meiner festplate probiert wo schon windows xp oben is aber geht auch nicht dann kommt NTDLR Fehlt weil ich ja nicht eingestellt hab das er von der Festplatte bootet weil ich nicht ins Bios komm kan nmir einer sagen wie ich ins bios kommen kann bzw wie kann ich das Prob lösen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google mal nach dem model des rechners. es gibt bestimmt noch auf der seite von siemens nen manual. da stehts 100000%ig drin :d (wie du ins bios gelangst)

gruß
hostile

puh also ich hab auf der siemens seite nur den Treiber download gefunden
die Identnur von dem Pc is: YBGX019646
vllt findet wer von euch was

Bist du ganz sicher, daß die Ident. Nr. richtig ist? Demnach müsstest du einen Scovery 211 oder 212 haben. Das sind ziemlich abgespeckte PCs, die eigentlich eher als Thin Clients in einer Terminalserver Umgebung herhalten müssen. Also wenn ich mich da richtig erinnere (wir haben auch ein paar viele Scoverys in der Firma rumstehen) musst du nach dem Anschalten des Geräts die Tasten STRG + ALT + ESC drücken, um ins Bios zu kommen.

Zerality schrieb:
HI ,

also ich hab folgendes Problem ich hab seit kurzen als 3. pc zu hause einen siemens pc und jetz wenn ich ihn starte komm Insert system Diskette and Press enter to reboot. ich habs dann mal mit meiner festplate probiert wo schon windows xp oben is aber geht auch nicht dann kommt NTDLR Fehlt weil ich ja nicht eingestellt hab das er von der Festplatte bootet weil ich nicht ins Bios komm kan nmir einer sagen wie ich ins bios kommen kann bzw wie kann ich das Prob lösen.

Hmm, also mit dem Booten scheint's ja generell kein Problem zu geben, wenn er bis zu Meldung "NTDLR Fehlt" kommt. Die Platte kommt ja aus einem andern Rechner, deshalb wird der wohl im seltesten Fall bis ins Windows booten. Da musst du eben en (neues) OS installieren. Um ins Bios zu kommen kannst du neber der klassischen "del-Methode" auch auch mal "F2" oder "esc" probieren. Weitere Kombinationen siehe vorheriges Post.

Slider63 schrieb:
Bist du ganz sicher, daß die Ident. Nr. richtig ist? Demnach müsstest du einen Scovery 211 oder 212 haben. Das sind ziemlich abgespeckte PCs, die eigentlich eher als Thin Clients in einer Terminalserver Umgebung herhalten müssen. Also wenn ich mich da richtig erinnere (wir haben auch ein paar viele Scoverys in der Firma rumstehen) musst du nach dem Anschalten des Geräts die Tasten STRG + ALT + ESC drücken, um ins Bios zu kommen.

jo stimmt schon er wird als server verwendent. wenn ich STRG + ALT + ESC drücke dann rebotted er und dann komm wieder des siemens zeichen und Insert system Diskette. Ich hab jetz wieder die alte Feplatte drin was jetz? wie solls weiter gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh