Dreh noch durch mit Download von Vista

derMeister

Semiprofi
Hi Leute, kapier überhaupt nicht, warum FireFox und IE den Download immer auf meine Systempartition legen. Ich geb den Speicherort immer an, also meine H Partition für große Datenmengen. Dann kontrolliere ich meine Sys-Partition die sich stetig füllt wo das aber garnicht hin soll. Da sie wirklich sehr klein ist, reicht der Platz nicht aus um die fast 4 Gb unterzubringen, was soll den das? Ich bin sicher, dass ich was übersehe, aber selbst mit dem IE mit der Ordnerwahl packt der mir den Download wieder auf die Sys-partition.
Bin irgendwie ratlos..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem beim Firefox und beim IE ist, dass die die Datei in das Verzeichnis "Temporary Internet Files" laden (welches immer auf C: liegt) und erst wenn der Download fertig ist auf deine andere Partition verschieben.

Ist eigentlich Schwachsinn so, hab aber auch keine Ahnung wie man das ändern kann... :confused:

Evtl. mal 'nen Downloadmanager nehmen, der packt das im Normalfall gleich da hin wo du es hinhaben willst...

Hi,
Mein "Temp Inet Ordner" liegt doch aber schon ebenfalls auf meiner H Partition, den kann man ja verschieben.
Mit opera übrigends das gleiche. Hab da natürlich als Zielordner wieder H/ angegeben.
Ich hab jetzt mal die Systemüberwachung abgeschlatet. Obs viel hilft glaub ich nicht, hat aber etwas Platz gemacht.
So und gerade mal wieder hat der Download wieder aufgehört, bei mal wieder 56% oder 2048Mb :mad:
Das gibts nicht ich dreh durch :wall:
Laß jetzt nur diesen Ordner komprimieren gleich beim Download, hoffentlich hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch den Optionalen Downloader der als plug-in für de IE angeboten wird ...

Hab ich ja schon überlegt. Der installiert mir aber ein ActiveX Pluginn und da hab ich keinen Bock drauff. Ist doch wieder 100% ein Spionageplug der mir mein System ausschnüffelt.
Eben ist was lustiges passiert, meine Syspartition war bis Anschlag voll. Dann hats etwa 20sec gedauert ( hatte also viel Zeit um zu überlegen ob ich aus dem Fenster spring oder lieber den Computer zum selben befördere ) da ist auf einmal die C\ wieder frei mit 4,xxgb. Weiß nicht was nu los war, der Download geht nu weiter auch wenn sich die C\ wieder füllt.
So jetzt stockt schon wieder der Download obwohl selbst auf C\ über 3Gb frei sind. Ich kappiers nicht.
Nicht wundern dass innerhalb eines Posts soviel passiert, 16M-Bit hab ich hier und im Momment zieht der DL mit 1600kb/bit.
Das merkwürdige ist auch, dass die Dateisuche nur die Datei in H\ findet.
Ich gebs jetzt auch auf, keinen Bock mehr. Irgend eine Printed wird die als DVD version beilegen, vielleicht die c't?

derMeister schrieb:
Hab ich ja schon überlegt. Der installiert mir aber ein ActiveX Pluginn und da hab ich keinen Bock drauff. Ist doch wieder 100% ein Spionageplug der mir mein System ausschnüffelt.

Und bei dieser Einstellung benutzt Du Windows? Na ja...

Alternativ nutze doch Flashget oder Free download manager.

Hab ich auch probiert mit Leechget. Ergebniss, er läd 350mb und das ist dann die fertige Datei :fresse:
Ich hab dafür den Link ( Vista 64Bit Version ) auf der rechten Seite von der MS Seite genommen. Irgendiwe muß MS da was in den Link eingepflanzt haben, sonst würde LeechGet ja die ganze Datei ziehen. Ach was solls, ich warte einfach mal :heul:

webwilli schrieb:
Und bei dieser Einstellung benutzt Du Windows? Na ja...
bei meinem XP kann man schon von einer Ultra Light Version reden ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh