DreamScene für Win7

Eddy_MX

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Danke fuer den Tipp mit DreamScene.

Gegen die durchsichtige Schrift gibt es einen Workaround, der jedoch beim Hintergrundwechsel wiederholt werden muss:

TEMPORARY INVISIBLE TEXT FIX…WORKS AFTER RESTART:

-right click a video and set to desktop background
-set folder options to show hidden files
-go to…
C:\Users\#username#\AppData\Roaming\Microsoft\Wind ows DreamScene
-there should be 2 image files of the dreamscene running (1 hidden/greyed)
-set both files to “read only” & uncheck “hidden”
-right click desktop > personalise > desktop background
-under windows dreamscene, you should see both image files
-make sure both are checked by clicking check boxes next to them
-set Picture position: Fill
-save changes

NOTE: You can now set any dreamscene without text bug, however if you dont
do the above procedure everytime you set a different video, you will briefly
see the image of the first video you set at windows startup…therefore just
delete both images that was set to “read only” and start procedure again on
new video.

(Ich habe das ganze nur aus dem CHIP online Forum kopiert, keine Ahnung, wo der Workaround eigentlich herkommt)

MfG FrozenLord

Habs mal ausprobiert aber irgendwie mag das bei mir nicht funktioniere.
Jedes mal sagt er mir ich soll es doch als Admin ausführen wobei ich das doch mache :grrr: .

Hatte auch andere Teile ausprobiert bei denen die Dateien manuell verschoben wurden aber das hat irgendwie auch nicht funktioniert.

Jemand ne Idee dazu?
Hab den 7100er Build

mfg Oban

danke für den tipp, aber das bringt ja nichts, wenn man jedes mal neustarten muss..

Sind das die Vista-Daten in Windows 7 reingebacken?
Tut der Stabilität des Systems sicherlich sehr gut :P

Also irgenwie funzt es nicht. Ich soll die Anwendung mit Admin rechten ausführen was ich aber auch tue. Weiß jemand rat?

Problem ist denke ich, dass die cmd konsole keine adminrechte bekommt, die exe allerdings schon.
Unter windows/system32 befindet sich die cmd.exe, aber der kann man nicht dauerhaft adminrechte zuweisen

Windows Dream Scene für Windows 7?

Leider gibt es für Windows 7 nicht mehr Dreame Scene, weiß jemand, wie ich das nachrüsten kann? Für Win7 Ultimate 64bit?

Sprachdatei müsst ihr logischerweise in De/DE Ordner kopieren. Und ihr solltets manuell die Dateien in entsprechende Ordner kopieren, beim 64Bit OS wird es einfach nicht gemacht.
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon mehrfach versucht.
es geht einfach nicht. :heul:

http://www.materialordner.de/678VCcR6XCTF0vP5lxvRa4XVGzUJkRlg.html

Probier mal mit dieser Datei.

Exe-Datei entpacken und manuell in die Ordner verteilen. Vorhin das kopiert werden soll, findest in cmd-Datei. Und mach alles rückgängig, was du bis jetzt gemacht hast. Aus dem En/EN Ordner die Sprachdatei löschen und im System32 Ordner auch die dll-Dateien löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh