[Kaufberatung] Drahtloser Kabelanschluss?

Gommora

Semiprofi
Hallo!

Meine Mutter würde gerne im Schlafzimmer auch Fernseh gucken können, leider hat sie dort keinen Antennenanschluss.

Gibt es die Möglichkeit das Antennensignal per Funk oder ähnlichen zu übertragen?

Danke euch im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so was hab ich bisher noch nirgends gesehen. nur bild+ton per funk, also wenn man an einem receiver oder DVDplayer dann den sender am scart anschließt: das ginge. aber eben nur das - nicht aber das gesamte kabelsignal, so dass man dann im schlafzimmer auch nach belieben umschalten könnte...

aber was ist mit DVB-T ? gibt es das bei euch, und wenn ja: reichen die sender vielleicht?

gibts z.B. bei conrad, hat bei mir damals um die 180€ gekostet. Der sender hat nen Kabeltuner drin und sendet dann an den Empfänger der direkt per z.B. SCART am TV angeschlossen ist.

und man kann über den empfänger dann trotzdem umschalten? der müßte ja dann auch sender sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh