• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drahtlose Netzwerkverbindung startet manchmal nicht

ATIfreak1989

Enthusiast
Hi,

ich habe das seltsame Problem, dass beim Systemstart manchmal meine Drahtlose Netzwerkverbindung nicht startet. Ergo, mein WLan klappt nicht !
Ich habe einen AVM FRITZ! WLan USB Stick v1.1 !
Wenn ich dann im Startmenü auf "Verbinden mit" gehe, hängt sich der PC auf !
Die Einstellungen der Netzwerkumgebungen kann ich auch nicht aufrufen !
Nach einem Reboot startet die Verbindung immer einwandfrei.

Meine PC-Config sehr ihr in der Signatur !
Mein OS ist Windows XP SP2 mit allen Hotfixes bis KB935843 !
Ich hoffe auf eure Hilfe.

MfG,
ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal einen anderen USB Port getestet? oder mal den Treiber neu installiert?

Gruss QGel

Hast du nur den Treiber installiert oder auch die ganzen Tools, die bei einer WLAN-Karte so mitkommen.
Ich würde immer nur den Treiber installieren und den Rest von Windows verwalten lassen.

hatte ähnliches prob und kumpel auch

in meinem fall half der neuste treiber von der homepage
bei meinem kumpel wurde der stick von avm getauscht

das mit der Verwaltung von Windows des WLAN würde ich nicht machen, weil sonst nicht alle Funktionen des Sticks nutzbar sind.
Hast du eine Firewall auf deinem Rechner ??
Ist der Stick als vertrauenswürdig eingestuft?
Hast du schon mal Tuneup/DFÜ-Speed ausprobiert ?

Hi,
erstmal:
Danke für die zahlreichen Hinweise

Firewall: Sygate Personal Firewall 5.6
Der Stick ist auf jeden Fall als vertrauenswürdig eingestuft

Ich denke net, dass es am Treiber liegt, ich habe das Problem erst seit ca. 1 Woche !
Laut NOD32 (neustes Update) habe ich auch keinen Virus !

Anderen USB Port habe ich auch noch net getestet !
Windoof hat ja die bescheuerte Eigenschaft, dass es dann eine neue Drahtlose Netzwerkverbindung erstellt...

mfg
ATIFreak

hab jetzt die neusten treiber drauf, seit 2 tagen ist das problem nicht mehr aufgetreten !

(sry, ich hatte die rückmeldung vergessen ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh