• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dpc watchdog violation Bluescreen

sargatanas

Enthusiast
Hallo Zusammen,

bekomm hier langsam die Krise, seit dem letzten Update bekomm ich jeden 2-3. Boot einen dpc watchdog violation Bluescreen.
Gemäß Internet hab ich Ram, SSDs+HDD getestet - ohne fehler.
Häufig hört man, es liegt am Touchpad bei Notebooks (gechecked, alter Treiber wieder drauf).

Heute morgen gebootet - wieder dpc. Habt ihr ne Idee, wie ich schnellstmöglich rausfinde, woran es liegt?
Hardwareproblem schließ ich eigtl. aus, System ist stabil ohne Fehler. Ich kann doch schlecht jeden einzelnen Treiber checken und neu installieren >.<

System siehe Profil, Asus G751JY. Treiberupdates sind nun ausgeschaltet...hätte man vorher machen sollen -.-

Hoffe es hat jemand eine Idee wie ich das schnellstmöglich los werde :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuste BIOS nicht aber das stabilste (zumindest bislang)
Schneller Start ist nun deaktiviert. Hab nun ein paar mal hoch- und heruntergefahren, bislang ohne Bluescreen.

Wäre die Frage, was daran nun lag. Seit ich das aber umgestellt habe, hab ich auf einmal einen Anmeldescreen mit nem dabischen Bilder, dass ich bewerten soll.
Passwort gibt's keins, in den Einstellungen ist da auch alles deaktiviert. Es gibt auch nur einen Benutzer...wird echt immer komischer :/