Downloadproblem Asus Maximus vii Gene

backdraft1966

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir da jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe ein ASUS Maximus vii Gene Motherboard. Beim Lan Anschluß habe ich das Problem das ich nur mit 3,5 mb/s downloaden kann
obwohl ich eine 100.000er Leitung habe. Ich habe mal mit einem anderen PC den Anschluß getestet, und er lädt mit 10 mb/s runter.

Also irgendwo im Netzwerkadapter meines Motherboards oder aber Softwaremässig ist eine Bremse. Ich habe schon alles mögliche
versucht. Neuen Treiber installiert, Asus Software gelöscht und wieder neu aufgespielt. Leider alles ohne erfolg.

Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben wo ich noch nach dem Fehler suchen kann?

Danke und Gruß

Backdraft_68

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gleiches Kabel nur umgesteckt. Der eine PC zieht dann mit 10 mb/s und der mit dem Asus Board nur mit 3,5 mb/s.

Muss also am PC liegen.

Es könnte auch ein Programm etwas Leistung blockieren der nur auf dem einen pc installiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh