• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Downloadabbruch!

brazzo87

Neuling
Hallo Zusammen!
Habe gestern abend ein paar größere Dateien angefangen runterzuladen.
Da ich nur eine 1000-er Leitung bekommen kann dauert das natürlich so seine Zeit.
Da ich die Dateien brauchte habe ich lediglich den Monitor ausgeschaltet und habe mich ins Bett gelegt.
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass der Download abgebrochen war.
Mein Pc muss sich in ein "Ruhe-Modus" versetzt haben, wodurch die Internet-Verbindung beendet wurde.
Durch welche Einstellungen kann man sowas verhindern.

Windows7 64bit!

Wo ich grade dabei bin:
Seitdem ich das Windows 7 Update gemacht habe, hab ich große Probleme mit ICQ!
Ich kann das Programm zwar starten, aber wenn ich auf einen Kontakt klicke
öffnet sich nicht wie gewohnt das "Message-Fenster".
Wenn man mit der Maus auf der Task-Leiste über das ICQ-Symbol geht, erscheint auch dieses Fenster als kleine Vorschau aber es öffnet sich halt nit!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen die Probleme zu beheben.

Bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen!
Habe gestern abend ein paar größere Dateien angefangen runterzuladen.
Da ich nur eine 1000-er Leitung bekommen kann dauert das natürlich so seine Zeit.
Da ich die Dateien brauchte habe ich lediglich den Monitor ausgeschaltet und habe mich ins Bett gelegt.
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass der Download abgebrochen war.
Mein Pc muss sich in ein "Ruhe-Modus" versetzt haben, wodurch die Internet-Verbindung beendet wurde.
Durch welche Einstellungen kann man sowas verhindern.

Windows7 64bit!

Schau mal in den Systemeinstellungen unter Energieoptionen.

Wo ich grade dabei bin:
Seitdem ich das Windows 7 Update gemacht habe, hab ich große Probleme mit ICQ!
Ich kann das Programm zwar starten, aber wenn ich auf einen Kontakt klicke
öffnet sich nicht wie gewohnt das "Message-Fenster".
Wenn man mit der Maus auf der Task-Leiste über das ICQ-Symbol geht, erscheint auch dieses Fenster als kleine Vorschau aber es öffnet sich halt nit!

Wenn das Fenster in der Taskleiste minimiert erscheint,sollte es
sich eigentlich auch maximieren lassen.
Hast du mal draufgeklickt?

.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
danke für den tipp mit den energieoptionen.
da war eingestellt das nach 30 minuten der energiesparmodus aktiviert wird.
kann es sein, dass wenn dieser aktiv ist, die netzwerkverbindung beendet wird?
hab jetzt mal eingestellt, dass der niemals von alleine in den energiesparmodus wechseln soll.

zu 2.
klar habe ich drauf geklickt. es ging ja nach der windows 7 installation! erst nachdem die windows updates gemacht wurden gibts das problem, so glaube ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh