Download von allen Dateien wird verweigert

W

wanitsch

Guest
Hallo,

Ich habe seit nuesten ein Problem mit Firefox und I-Explorer: Sobald ich eine Datei Downloade mit Firefox wird dieser Download gleich unterbrochen ohne Fehlermeldung und die Datei wird mit 0kb im Zielordner angezeigt.
Will ich die gleiche Datei im I-Explorer downloaden kommt nur der Fehler dass meine Sicherheitseinstellungen den Download nicht erlauben.

Habe aber meine Sicherheitseinstellungen auf niederigster Stufe und das Downloaden ist in den erweiterten Einstellungen aktiviert.
Selbst über den J-Downloader funktioniert es nicht eine x-beliebige Datei runterzuladen.
Virenprogramm habe ich auch mal deaktiviert, bringt aber auch nichts.

Habe Win7 64bit

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Problemchen hatte ich auch schon -
du mußt den FF deinstallieren, ebenso alle versteckten Datein im Ordner AppData ...

Nach Neuinstallation funktioniert wieder alles.
Die Tips und Tricks, welche auf der Mozilla-Seite stehen, kannste leider alle vergessen :(

an cookies und firewall liegt es auch net hab ich getestet

und firefox deinstallieren und neuinstallieren klappt net, denn wo soll ich es runterladen???
ich mein wenn das problem auch beim I-Explorer auch auftitt, warum sollte die Neuinstallation des FF wieder alles gradebiegen?!

hast du keine Möglichkeit dir von nem Kumpel die aktuelle Firefox Install.exe zu besorgen via USB Stick oder E-Mail? Btw...aus diesem Grund ist es ratsam die letzte aktuelle Exe.Datei des Browsers irgendwo abzuspeichern. Eine Neuinstallation ist in vielen Fällen die einfachste Lösung eines Problems.

Nach Deinstallation noch den CCleaner - Download - CHIP Online drüber laufen lassen um unnötige Registryeinträge nachträglich zu entfernen. Anschließend die neue Firefox Version installieren.

Was mich allerdings verwundert ist, dass der IE auch keine Möglichkeit findet Dateien downzuloaden. Evtl. stimmen auch die Einstellungen deines Routers nicht?

So habe mal Firefox neuinstalliert und den ccleaner drüber laufen lassen. Aber es hat nichts geholfen, selbst der neue Firefox 4 macht nichts besser. ICh vermute dass es was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun haben muss. Habe da aber auch schon alles probiert, ist echt komisch.
Router schließe ich auch aus, da ich sowohl im Netzwerk zuhause, in meiner Studentenbude und an der Uni das Problem habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh