• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Download-Rate unter 70kb!?

KitaschiXD

Neuling
Hallo,

ein Freund von mir ist letztens Umgezogen und hat seinen Pc eingerichtet u.s.w. es ist alles beim alten nur jetzt hat er eine Download-Rate von 70kb jedoch hat er eine 4K Leitung und der Router von ihm empfängt auch 500-700kb.

Aber als er sich LoL runterladen wollte hatte er nur eine Download-Rate von 70kb, er hat es dann auch bei anderen Servern versucht (Steam, Origin) aber er hat nix besseres bekommen.

Wenn er etwas mit den Firefox runterladen wollte hatte er anfangs eine Rate von 1,5mb es geht aber innerhalb von ein paar Sekunde runter auf diese 70kb.
Als er eingezogen ist hat er direkt ein "wichtiges" Windows Update installiert, kann es sein das Microsoft da was verbockt hat, liegt es am Router oder am PC selber?

lg

Marvin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Freund von mir ist letztens Umgezogen und hat seinen Pc eingerichtet u.s.w. es ist alles beim alten nur jetzt hat er eine Download-Rate von 70kb jedoch hat er eine 4K Leitung und der Router von ihm empfängt auch 500-700kb.

4K != 4K Download. Kann sein dass ihm eine "bis zu 4K" Leitung verkauft wurde, die aber nur 0,5 Mbit/s bringt. :d

Was genau steht denn im Router? KB/s? Oder kbit/s?

denn 500-700 kbit/s entspricht in etwa 70 KB/s. ;)

Ja ich komm da manchmal durcheinander... :drool:
aber der Punkt ist ja das er am Router die volle Leistung bekommt aber seine Download-Rate weit unter dem Normal-Wert ist.

Und das der Router diese Downloadgeschwindkigkeit hat, stell(s)t (Du) er wie fest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh