Download Probleme; Seitenaufbau probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antheus

Neuling
Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem, wobei Ich mir nicht ganz sicher bin ob das nun am Anbieter (in dem Fall T-Online) liegen kann oder an meinem Rechner...

Ich hatte vorher nie Probleme dieser Art. Mein Problem ist, das meine Downloads nach einer willkürlichen Zeitspanne abrupt stoppen, in bestimmten Foren wo Attachements(Anhänge) sind, stoppen diese sogar immer bei einer bestimmten % Zahl, weiterhin tritt dies sogar beim Downloaden von "normalen" Seiten wie z.b. winboard.org auf, oder bei der mozilla homepage.

Desweiteren bauen sich manche Seiten nichtmehr auf, z.B. meine Startseite, welche gerade online sein sollte, jedoch wird sie bei mir nicht aufgebaut.

Genutzte Browser: IE6; und Mozilla FireFox seit kurzem.

Die einzigsten Programme die Ich zuletzt installiert habe sind:
Anti Leech - Habe ich gebraucht um einen MOD für GTA SA zu laden
Microsoft Net Framework 2.0 (Dachte am Anfang 2.0 funktioniert mit San Andreas Mod Installer)
Microsoft Net Framework 1.1 - Gebraucht damit San Andreas Mod Installer Funktioniert (was bei 2.0 nicht der Fall war)

Dann hatte ich zuletzt nen cleantool laufen um mal Temorary Internet Files ordner zu säubern. Danach kam auch der Fehler mit der Startseite(der Download Fehler war schon vorher da).

Um auszuschließen das es an Browser liegen könnte hab ich diverse P2P Programme gestartet, mit dem gleichen Ergebniss wie bei den Browsern (IE6 und Mozilla FireFox)

Um Viren/Trojaner etc auszuschließen hab Ich meinen Virenscanner und meinen Spyware Scanner laufen lassen, beides hat mir angezeigt das mein Rechner praktisch Viren- und Trojanerfrei sein sollte.

Ich würde mich über Vorschläge freuen die über ein einfaches "format" hinausreichen, da Ich nicht wirklich "gewillt" bin mein gesamtes System neu zu machen.

für jegliche Hilfe währe Ich dankbar.

Edit:
Das Problem hat anscheinend auch auswirkungen auf Radiostreams welche Ich höre.
Und speedmeter sacht mir ich müsste 120 KB down haben, 15 KB up, etc, ohne probleme, 500 Verbindungen sollten möglich sein und ein Ping von 60...

Das verwirrt mich nun doch arg, da die downloads gerne langsamer werden, bis sie dann schließlich "abkacken" und meine Internetgeschwindigkeit wieder normal ist.

Gibt es vielleicht so ne Art "Timeout" einstellungen für Internet Generell? Vielleicht ist da der wurm drin...

Zusätzliche Infos:
Windows SP2

mfg:Antheus
(Falls noch spezifischere Informationen gebraucht werden Bitte bescheid sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal Willkommen im Forum!

Loggst du dich mit einer direkten Verbindung ein oder gehst du über einen Router in's Netz? Wenn mit einem Router, starte diesen mal neu. Das mit den Internet Seiten könnte ein Problem mit dem DNS Server sein.....versuch's erst mal mit dem Reboot.

Ja ich habe einen Router, habe auch schon mehrere Reboots versucht und schließlich Modem und Router für 1 Stunde ausgelassen. Ich habe gerade von meinem Kumpel erfahren das er das gleiche Problem hat (wir sind am gleichen Verteiler) scheint also ein Problem zu sein das bei der Telekom oder T-Online liegt.

Im Service Chat von T-Online konnt mir gestern auch keiner weiterhelfen, kamen halt Standartfragen wie "Führen Sie einen Virenscann aus" etc ich wende mich gleich mal an die Technische Hotline.

Achja beim "zoggn" merkt man davon komischerweise auch rein garnichts...

Ich meld mich später nochmal falls das Problem dann bei der Telekom/T-Online lag oder nicht.

Trozdem danke für die Hilfe

das der ganze 02xx er Bereich Probs hat... habe das heute auch von einem Telekom Techniker erfahren (bin mal über den Normalen Support an jemanden gekommen, der mir wirklich sagen konnte was sache ist)

Montag sollen wohl Techniker raus und das Problem beseitigen. Topic kann von mir aus geschlossen werden, da es sich ja erledigt hat ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh