Download internet videos

Conan

Neuling
hiho leute

wie muss ich das anstellen, damit ich videos von youtube & co auf meine festplatte speichern kann? bei stage 6 braucht man ja nur "spreichern unter" und man hat sie.
soweit ich weiss, werden doch videos temporär auf dem pc zwischengespeichert. kann man die nicht irgendwie kopieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z. B. mit dem Video Downloader Addon für den Firefox klappt das gut.

ok danke, werd ich gleich mal versuchen :)

edit: cool klappt wunderbar. thx :d

edit:: ok doch nit, zum abspielen fehlt der filter Oo ka was der da noch will dafür : /

Zuletzt bearbeitet:
das sind flv-dateien, das ganz große übel :d

die neueste VLC-version kann sie halbwegs abspielen, aber die unterstützung ist da extrem schrottig.. der einzige uneingeschränkt flv-kompatible player, den ich kenne, ist der GOMplayer..

flvs kannst du ansonsten auch in ein richtiges format umwandeln, z.b. mit SUPER, oder online mit media convert..

Kleiner Nachtrag zum Thema Abspeichern/Downloaden:
Wenn man kein passendes Browserplugin/Programm hat, kann man sich hier http://keepvid.com auch bequem den Download-Link zur .flv Datei ausgeben lassen.

FLV-Player spielt auch FLV ab, sogar sehr gut! Installier ihn wo, kopier das Verzeichnis und Programme und Du brauchst ihn nicht mehr zu installieren, läuft auch so ;)

ich kann vixy.net empfehlen. Dort kann man sich die Sachen u.a. als DivX oder MP3 "laden lassen".

FLV-Player spielt auch FLV ab, sogar sehr gut! Installier ihn wo, kopier das Verzeichnis und Programme und Du brauchst ihn nicht mehr zu installieren, läuft auch so ;)

ist zwar schon ein weilchen her, aber als ich ihn das letzte mal ausprobiert habe, war er unbrauchbar.. man konnte weder die fenstergröße ändern, noch spulen..

danke leute, habs mit vlc probiert und ging beim ersten mal :) blöd is nur, dass man das video immer erst ganz hochladen lassen muss, bevor man es selber runterladen kann.

Ganz einfach keepvid.com nehmen

An die heruntergeladene Datei hängste dann einfach ein .mpeg oder .avi, statt nem .flv an und schon gehts auf allen anderen Playern auch ;)

Wenn du dann noch die Tonspur aus einem Video extrahieren willst, weil du vielleicht nur das Lied haben möchtest, dann jagst du das Video durch den Nullsoft Disk Writer (Winamp > Plugins > Ausgabe) und konvertierst die entstandende .wav in eine .mp3 (z.B. mit dBPowerAmp). Dann haste das Lied als Mp3 in der Qualität, in der es auch im Video ist und in normaler Mp3 Größe =)

Mfg Locutus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh