Downgrade auf Windows XP oder doch nicht?

element85

Neuling
Hi ich noob :stupid: eine kleine frage an euch profis ^^ :hail: !
Also ich hab mit Windows Vista extreme probleme, beim rausgehen von Spielen hängen die sich meisst auf und ich kann die nicht mal über den Taskmanager beenden! Hab schon mehrmals die spiele deinstalliert und wieder installiert hat aber auch nichts geholfen. Es kann natürlich auch sein das ich einfach unfähig bin aber naja...
Zum PC: (von One.de) Alter ca. 3-4 monate
Intel Core 2 Duo E7200 2,53 GHz
2 GB ram
nVidia Gforce 9500 GT (ich weiss scheisse :( )
250 GB Festplatte (100 GB noch frei)
Windows Vista Home Premium 32-bit

Ich wollte das System auf Windows XP 64-bit system downgraden, weil ich mal gehört das nur unterm 64-bit system 4 GB ram unterstützt werden!
Frage geht das und lohnt sich das??
Oder sollte ich das system doch lieber neu aufsetzen und mir das geld sparen und versuchen es mit irgendeiner software zu verbessern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine 64 Bit system willst solltest du eher Vista nehmen .
Wenn XP denn würde ich nur das normale (32Bit) verwenden
und ja ich würde zuerst mal das System neu aufsetzen

ich würde auch nicht von Vista auf XP zurück gehen...
um was für Anwendungen handelt es sich denn die Probleme machen?
was sind die extremen Probleme?
warum ist deine Grafikkarte scheisse? was willst du damit machen?

Also, wie schon oben erwähnt XP mit 32-bit und Vista mit 64-bit (mache gerade selbst die Erfahrung das Vista 64-bit einfach top ist).
Und vorallem mit deinem System ist Vista sehr zufrieden. Prozessor und RAM sind für Vista super und die Grafikkarte ist auch relativ gut. Es hängt ja immer davon ab, was du mit ihr machst. Wenn du nur Gelegenheitsspieler bist oder überhaupt nur Office Anwender, reicht die Grafikkarte vollkommen aus.

Und wenn du echt bei Vista bleibst und eventuell vorhasst Vista 64-bit zu installieren, kannst Dir eventuell überlegen auf 4GB RAM aufzurüsten (ist zurzeit extrem günstig). Geht übrigens mit 2GB RAM auch noch ziemlich gut.

mfg

Anwendungen sind schon Spiele wie BF2, CS, CoD4, EvE Online usw... hauptsächlich shooter!
Ich hab problem in dem sinne (extreme probleme vll übertrieben) das wenn ich aus dem spiel rausgehe das es sich einfach aufhängt und ich es nicht mal über den Taskmanager zum beenden bringe...
In zukunft möchte ich auch selbstgemachte filme schneiden (EvE Online).
Ich denke schon das der PC ausreicht um diese sachen zu machen, aber ich bin ja jetzt nicht der Profi was Software angeht, aber mit XP hat ich auch nicht solche probleme!
Gut ich werd mal das system komplett neu installieren und noch ein bisschen aufrüsten vielleicht geht dann alles besser!

Danke an euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh