Down/Upload begrenzen für Clients

tOlobi

Neuling
Wollte gerade zocken und musste feststellen das meine Ping ziemlich im Keller ist, grund dafür ist sicherlich das meine Eltern gerade mit beiden Laptops im i-net sind, vermutlich saugt einer von beiden was... ist mir ja eigtl. Wurst, aber nicht wenn ich zockn will :) Jemand eine Idee wie ich z.B. (bin der einzigste der das PW fürn router hat :P ) den Down/upstream für spezifische clients ändern kann, damit meine ich jetzt nicht die sendeleistung vom router auf den b-standard runter zu setzen sondern einfach zu sagen mehr als 50 kb/s gibt die leitung nicht her für mr. sowieso...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
können nur die Router der gehobenen Preisklasse.
Schau im Router-Menue nach Traffic-Shaping.

also der Vigor 2910G kann's, die FritzBox 7050 hingegen nicht

mein Linksys kanns auch, kommt aufs Gerät an....

lg
Troco

oki habe die erste wlan-box von avm, da wird es sicherlich nicht klappen... thx

wichtig wären auch die NAT-Sessions zu begrenzen

Netlimiter Pro ist eine Software die so was beherscht. Du musst auf jeden Rechner einen Client installieren und kannst ihn von deinem aus steuern.

Also Rechner von deinem Vater bekommt 50 Kb der von deiner Mutter 30 usw. Ist aber leider nur eine 30 Tägige Sharewareversion. Die Full kostet 30$.

http://www.netlimiter.com/download/nl_209_pro.exe

Gruß Batzen

stellt euch nich so an :fresse:

tdsl-speedmanager geht super

wichtig wären auch die NAT-Sessions zu begrenzen
versteh ich leider nicht... was genau meinst du? halboffene verbindungen, hm?!

Du musst auf jeden Rechner einen Client installieren und kannst ihn von deinem aus steuern.
klingt ja fast nach einem trojaner ;) Will auch nix auf den lappi installieren denn es sollte schon unbemerkt bleiben *g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh