Dos Tool um die Seriennummer des Akkus auszulesen gesucht.

madking75

Neuling
Hallo zusammen,

da ja hier lauter Freaks sind und ich nach 4 Stunden google Suche so langsam die Schnauze vollhab, frag ich mal euch:

Ich suche ein Tool (Freeware) unter DOS, welches mir die Seriennummer des Akkus ausliest, damit ich die unter lpt1: ausdrucken kann.

Hintergrund: Wir haben ein paar IBM ThinkPads T30 hier und wollen die weiterverkaufen. Allerdings möchten wir vorher mit einer bootfähigen CD alle Seriennummern automatisch auslesen und automatisch ausdrucken lassen. Mit den Seriennummern des Bords und der Festplatte funktioniert das schon ganz gut. Dazu benutze ich die Dos Programme: SMBIOSD.EXE und SMARTUDM.EXE.

Wäre echt schön, wenn mir jemand schnell helfen kann. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stehen die seriennummern nicht auf den akkus selber?
bei meinem hp zumindest hab ich da einen aufkleber....

Ja, die Seriennummer steht auf dem Akku, aber es wäre viel angenehmer dies automatisiert ausgeben zu lassen. Das würde Zeit sparen.

btw. Ich glaub ich hab im falschen Bereich des Forums gepostet. Wenn ja, bitte in den Software Channel verschieben. Dickes Sorry.