• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DOS Startdiskette - Zu viele Dateien?

Black-Shadow

Enthusiast
Und zwar brauche ich einen bootbaren USB Stick, um damit dann Norton Ghost in einem Auswahlmenü auf dem Bootimage unterbringen zu können.
Heut früh auf der Arbeit hat mir der PC jedes mal bei der XP eigenen Startdiskette, die man ja beim Formatieren erstellen kann, noch 3 Dateien (IO.SYS, MSDOS..SYS, COMMAND.COM) ausgespuckt.
Nach etliche Neuversuchen und Startdisketten aber habe ich auf einmal viel mehr Dateien als bisher nach so einer Startdiskettenerstellung gehabt.
(Keybrd1-4,Ega, Display.sys, mode.com, keyb.com)
Das hat mich dann verwundert, und schon prompt danach, hat das booten nicht mehr funktioniert, es tut sich einfach nichts beim Booten, außer das er immer ein "_" zeigt.
Dann haben wir gedacht, dass es vlt. am PC oder Floppy, Diskette oder irgendwas liegt, aber es gab keine Besserung!
Jetzt hab ich gedacht wenigstens auf meinem Heim Rechner sollts funktionieren, da das kein Cat Client ist wie alle bei uns auf der Arbeit.
Aber selbst dort bekomme ich die ganzen Dateien!

Images von bootdisk.com usw. gehen leider auch nicht, weil ich einen bootbaren USB-Stick brauche, keine Diskette.
Geht übrigens auch nicht mit dem HP Tool, dass die Daten "richtig" rüberkopiert und so den USB-Stick bootfähig macht, vorher mit den 3 Dateien hats aber funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh