• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Doofe Frage zur Vista Installation...

kaltblut

Urgestein
Hoi,

kann sein dass die Frage hier schon gestellt wurde, bin sonst eher im Hardwarebereicht vom Luxx unterwegs. Da die Frage aber eigentlich einfach zu beantworten sein müsste und ich auch aus Erfahrung denke, dass die Antwort "ja" sein wird, stelle ich sie eben trotzdem kurz ;)

Habe WinXP installiert, würde aber gerne parallel Vista installieren, ist das ohne weiteres möglich, so dass ich beim Booten nach der Installation einfach zwischen XP und Vista auswählen kann? Oder muss ich irgendwas beachten? Die Platte ist NTFS formatiert und Vista soll auf die selbe Platte auf der jetzt auch XP drauf ist, installiert werden.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du, aber XP muss als erstes Installiert werden und dann halt Vista.
Das heißt, wenn du jetzt XP schon installiert hast, einfach Vista auf eine andere Partition installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine andere Partition... das meinte ich mit "auf die selbe Platte"... ;)

Hmm soweit ich weiß, hast du dann ein Problem. Aber du kannst wohl mit so Programmen wie Partition Magic nachträglich noch eine Partition auf die Platte zaubern auf die du dann Vista installieren kannst. Ansonsten müsstest du beides nochmal neu installieren, dass heißt xp neu und halt da schon ne Partition für Vista miteinrichten und dann Vista.
Ich weiß ja nicht, wieso du beide Betriebssysteme haben willst, aber du könntest dann natürlich auch gleich einfach nur Vista installieren.

Ich will mir Vista erstmal nur ansehen, aber weiter bei XP bleiben.
Gut also brauch ich definitiv für Vista ne eigene Partition, naja das lässt sich ja einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh