• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DONGLE IDE -> SATA wer hat ahnung?! :)

Jonny0r

Enthusiast
hey hey

also bei mir siehts atm so aus.. hab 4 x 250GB iDE am rennen..
aber es sollen noch meine 2 neuen DVD roms und mein DVD brenner rein
bzw sind drin :) an einem PCi iDE controller.. muss aber sagen dass das leider scheisse war (okay isn billiges ding) .. kommt sehr oft zu nicht erkennung der laufwerke.. software stürtz einfach während dem zugriff auf die DVDs ab.. usw usw..

also möchte ich mir nenn iDE -> SATA dongle kaufen.. da ich auf meinem Neo2 noch 4 freie SATA plätzchen hab.. (die DVD laufwerke auf SATA)
..
das ganze sieht atm so aus..

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=DONGLE IDE-SATA;PROVID=2

find das ganze auch ganz nett nur emine frage ist jetzt noch .. wie läuft das mti der verkabelung.. das ding auf iDE stecken is klar..aber wie wird der strom gezogen.. geht das rein nur über den kleinen 4pin molex oder geht auch der normale 12 V 4Pin... oder wie sieht das aus.. weil wenn nur der molex gehn würde müsste ich mir ja noch Y kabel kaufe wien weltmeister.. ;)

also wenn wer erfahrungen hat.. dann bitte posten.. einen guten onlineshop hat.. bitte posten.. irgend was zu sagen hat dazu.. bitte posten :) freue mich über jegliches feedback ;) (auser negatives :P)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tipp: verkaufe die 4 stück 250GB platten bei ebay und kaufe dir neue SATA drum. ich denke da wirds bestimmt nicht viel teurer als 4x17€ für so nen adapter.

stromzufuhr ist bei der platte noch normal, nur der adapter braucht nochmal strom --> das wird über den floppy-stecker gemacht. falls du nicht daheim hast vergiss also nicht 4 abzweiger von den normalen stromanschlüssen auf die floppyanschlüsse!

>>>Cyber

also der floppy stecker is auf jeden fall needed?..
das war ja eig. meine haupt frage ;)..

weil ich ja dann 2 Y stücke kaufe muss :d

aber naja ;) was muss , das muss :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh