Dolby Masterstudio / Dolbydigital life - Erfahrungen?

markox

Enthusiast
Hallo, viele bessere Asus Mainboards, und ein paar Boards von anderen Herstellern haben ja Masterstudio und oder Dolbydigital life.
Da ich bis auf die Spezifikationen nichts gefunden habe, weder eine genauere Beschreibung, wie das genau funkioniert, wie man es nutzt oder wie das abläuft, noch Erfahrungs Berichte, würd ich gern mal wissen, wer von euch diese Features nutzt, wie zufrieden ihr seid und was man damit genau anfangen kann!

So ein paar Gedanken zu meinen Fragen: Ich steh auf guten Sound, wenn ich ein Film kucke, dann ist mir die Bildquallität meist erstmal nebensächlich, wenn der Sound stimmt, deshalb hab ich auch ne gute 5.1 Anlage von Sony. Die ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und hat leider ein paar Macken, und fehlende Features wie z.B. Dolby Digital IIX und co.. Nun hab ich gedacht, dass Dolby Masterstudio und Dolbydigital life auf nem Mainboard meine Anlage villeicht ersetzen könnten?
Wie genau funktionieren diese Sachen eigendlich? Kann ich das so einstellen, dass ne Stereo MP3 in DD 5.1 umgewandelt wird, und über nen digitalen Ausgang oder den 5.1 Ausgang ausgegeben wird? Und wie ist die Quallität im Vergleich zu nem richtigen A/V Reciver?

Wär schön, wenn hier mal ein paar Leute was dazu erzählen könnten, und eventull auf meine Fragen eingehen könnten, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, scheint wohl kaum einer zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh