Dokument wird nicht in korrekter Größe ausgedruckt

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Drucker, den HP Photosmart B109n (ist ein All-In-One-Gerät mit WLAN-Support). Vorher hatte ich auch ein All-In-One-Gerät, allerdings von Canon.

Wenn ich nun mit Corel (Version X5) ein Dokument ausdrucke, wird es nicht in den korrekten Maßen ausgedruckt, sondern etwas zu groß. Da es sich hier um DVD-Cover (also für eine DVD-Hülle) handelt, kommt es auf die Maße an.

Ich habe in den Treiber-Einstellungen eigentlich nur auf Photopapier (randlos) umgestellt. Alles andere blieb auf Standard.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pauschal würde ich sagen: es liegt (mal wieder) an Corel. Mit dem Programm hat man nur Ärger - das war vor Jahren so und es hat sich nichts geändert. Hat seinen Grund, warum das Programm im Bereich DTP so verhasst ist.

Hast du denn mal aus Word oder einem anderen Programm gedruckt? Falls das Problem da auch auftritt, liegt es wohl wirklich am Drucker. Viele Tintenstrahler haben eine hohe Toleranz in Längsrichtung.

Ich habe in den Treiber-Einstellungen eigentlich nur auf Photopapier (randlos) umgestellt. Alles andere blieb auf Standard.

Wenn ich bei meinem Drucker auf Randlos stelle, dann vergrößert er das Bild leicht (ist ein Cannon). Wie stark kann man in den Treibereinstellungnen festlegen.
Ansonsten check noch mal die Einstellungen in der Druckvorschau (auf seite Einpassen etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh