dll in ollydbg speichern?

ReduX

Neuling
Does anyone know how to save a DLL in OllyDbg after you have modified it?

Weiss jemand wie man eine dll in olldydbg nach dem modifizieren speichern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist ollydbg? Worum genau gehts hier?

ma eben von wikipedia geholt...

OllyDbg ist ein von Oleh Yuschuk entwickelter 32-Bit-Debugger für Windows-Betriebssysteme. Hauptsächlich kann OllyDbg zur binären Codeanalyse verwendet werden, um beispielsweise eine Fehlerbereinigung von Programmen durchzuführen.

OllyDbg arbeitet auf Ring 3-Ebene und zeichnet sich durch folgende Features aus:
Debugging von Multithreadprogrammen
Anhängen an laufende Prozesse
Konfigurierbarer Disassembler mit Unterstützung der Formate MASM und IDEAL
MMX, 3DNow, SSE, ASCII und UNICODE-Unterstützung
Hardware- und Software-Breakpoints
Suchen über Speicherbereiche
Modifikation von Speicherbereichen "on-the-fly"

Einer der besonderen Vorteile von OllyDbg ist, dass der Debugger auch von mobilen Datenträgern gestartet werden kann. Er benötigt keinerlei Installation, erlaubt aber ein Add-In in den Windows Explorer.
^^

Ok das bringt Licht ins Dunkel :) Leider kann ich dir diesbezüglich aber wohl nicht weiterhelfen :(

musste dir merken wo du was modifiziert hast und dann mit HIEW oder ähnlichen editor editen ;)

bump

@xe3tec das geht bestimmt auch anders, da ich sowas relativ oft machen werde suche ich nach einer anderen möglichkeit ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh