DLink Router (DI624+) fällt aus, Netgear besser?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe NUR Probleme mit meinem DI624+ DLink Router.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen 108 oder 54Mbit Netgear Router kaufen soll. Weiss jemand von euch schlechtes oder negatives über die Netgear dinger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Kollegen haben den Netgear DG834GB und sind zufrieden mit dem Gerät. Einer von den Beiden hatte den DI624+ und auch nur ärger, DHCP ausfall, Firewall die nichts mehr durch ließ und meist einen total Ausfall nach 20 Minuten. Der Netgear WGR614 ist baugleich nur ohne Modem.

Genau die gleichen Probleme habe ich auch mit meinem DLink Router.

Bin am überlegen ob ich mir den WGT624 oder WGT634U kaufen soll!

Wieso nicht auf 108Mbit aufstocken, ob ich dann mit einem 54Mbit Gerät anspreche oder nicht ist dem Router doch egal!?

Linksys .... sind die auch stabil? Ich bin nämlich auf der suche nach einem Gerät das SEHR stabil ist und nicht immer neu gestartet werden muss!

Warum mehr Geld ausgeben, als nötig? ;)

Habe bisher nur gelesen das Linksys stabil sein soll. Ich selber hab nen RP614V2 mit einem WG602v3 da das bei mir gewachsen ist. Beide laufen ohne Prolbeme und müssen nicht ständig neu gestartet werden.

Der 108MBit Router hat auch den Vorteil das er einen USB HDD Anschluss hat. Ist auch was feines.

Was man so hört, sind die Draytek Router auch sehr stabiel. Überlege mir im moment nämlich einen anzuschafen.

Phönix2005 schrieb:
Was man so hört, sind die Draytek Router auch sehr stabiel. Überlege mir im moment nämlich einen anzuschafen.

Hab davon auch noch einen in der Schublade liegen und werde auch wohl wieder reaktivieren. Der Draytek, hat eine bessere Firewall, kann mehr Verbindungen und wählt sich schneller ins Internet ein. Dafür kostet der 2200e+ halt auch 130€ und nicht wie der RP614 30€.

Kleiner Nachteil vom Draytek ist das logging, das nur auf einen externen PC geschehen kann.

Von der Reichweite ist der D-Link besser. Netgear Geräte sagen mir irgendwie nie so richtig zu weil sie mir immer als DAU Geräte vorkommen. Worauf ich aber auch noch setzten würde wäre eine Linksys aus dem Hause Cisco und D-Link.

Schau doch mal nach einer aktuelleren Firmware für den Router. Ich selbst hab einen D-Link und durch neue Firmwares läuft er jetzt astrein.

würde auch zum linksys raten. was die 108mbit wlan angeht.....ist zwar nett gemeint, aber solange sich da kein wirklicher standard gebildet hat , sind das alles insellösungen die nach spezieller hardware verlangen. ausserdem ist das einsatzgebiet von wlan wohl weniger riesige datenmengen zu bewegen, meist wird es für i-net genutzt, wem 54mbit nicht reichen, der sollte über ne gigabit verkabelung nachdenken.

Mit meinem DI624+ habe ich nur ÄRGER! Einmal funktioniert er dann wieder nicht!

Gibt es auch unterschiede zur DLink und Netgear Firewall?

-MAtRiX- schrieb:
Von der Reichweite ist der D-Link besser. Netgear Geräte sagen mir irgendwie nie so richtig zu weil sie mir immer als DAU Geräte vorkommen. Worauf ich aber auch noch setzten würde wäre eine Linksys aus dem Hause Cisco und D-Link.

Schau doch mal nach einer aktuelleren Firmware für den Router. Ich selbst hab einen D-Link und durch neue Firmwares läuft er jetzt astrein.

Standardmässig hätte ich die neueste deutsche Firmware drauf, mit dieser funktionierte er 2 - 3 Wochen, danach begann der Ärger! Daraufhin hat mir ein Freund geraten die neueste englishe Firmware zu probieren, auch NIX!

Jetzt habe ich in einem Downloadcenter für DLink Produkte eine ältere Firmware gefunden, mit der er bis JETZT einwandfrei funktioniert! Die Frage ich nur wie lange noch!? :hmm:

hm ich hab wie du auch das prob mit dem baugleichen d-link router nur macht der bei mir diese probs nur wenn ich mit meinem notebook via wlan connectet bin :(

Morgen wird der Netgear bestellt und dann funkt. sicherlich ALLES! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh