DivX/Xvid/mpeg4-Fehler

Apo-Tec

Neuling
Hallo,
ich hab einen Film auf dem PC und der lässt sich mit sämtlichen Programmen nicht richtig abspielen, andauernd artefakte und der wmp beendet sich sofort wenn man die .avi-datei startet.
Komisch ist jedoch, das sich der Film mit VideoLan korrekt abspielen lässt, nur mit allen anderen Programmen nicht und somit komm cih zum eigentlichen Problem, ich will den Film mit nero vision express auf ne dvd brennen.
Ich hab schon 1000ende Codecs runtergeladen aber ich krieg den film trotzdem nur mit videolan zum laufen aber nero benutzt diese codecs nicht mit und daher kann ich den auch ncih richtig brennen.
Falls jemand schonmal etwas ähnliches erlebt hat oder für soein Problem ne Lösung weiss, schnell her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein wunder dass es mit vlc richtig funzt, da der eigene filer und codecs hat... deine divx und co codecs sind anscheinend beschädigt oder werden nicht geladen aus irgendeinem grund.

daher würde ich dir das empfehlen, da ich es auch mal gebraucht habe und es funktioniert hat:

1.2.1. reparatur des merit-systems

im grunde ganz einfach, solange ihr den schritten aufrichtig folgt. die anleitung ist wie so vieles wissen hier von inmatrix.com uebernommen, daher braucht ihr auch den zoomplayer zum durchfuehren. koennt ihr hinterher deinstallieren, macht keinen unterschied.

was folgt ist die anleitung, die das merit-system in den frischen zustand zurueckversetzt, in dem es nach der windows-installation war, also die wirkung von codecpacks komplett aufhebt. vor der durchfuehrung wuerde ich auf jeden fall jedes codecpack deinstallieren, das sich gerade auf eurem system befindet. mehr als jetzt kaputt ist geht dadurch auch nicht kaputt.

zoomplayer installieren. url steht oben!
zoomplayer: rechtsklick -> options -> filter control -> management -> registered filter manager.
zoomplayer: -> in der liste alle eintraege auswaehlen.
zoomplayer: den button "unregister filters" betaetigen.
zoomplayer schliessen(/deinstallieren)
um die standardmaessigen windowseigenen codecs und filter wieder einzubinden muesst ihr folgende .bat-datei ausfuehren: klick

damit waert ihr auf stelle 0 angelangt. dafuer, dass ihr vorher im minus wart ist das ein fortschritt. HOORAY!

siehe: howto: medienwiedergabe unter windows

mfg Laessig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh